Wieviel Erziehung mit 14 Monaten

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wieviel Erziehung mit 14 Monaten

Mein Sohn durfte in dem Alter bei uns zu hause auch einige Regale und Schränke ausräumen.

Wenn wir irgendwo zuu Besuch waren, hätte ich ihn das aber nie machen lassen. Auch nicht bei meinen Eltern. Unsere Wohnung haben wir möglichst kindgerecht umgeräumt, ich hätte aber nicht erwartet, dass Verwandte und Freunde ihre Wohnung für mein Kind umräumen.

Tausend mal würde ich bei einem so kleinen Kind möglichst nicht das gleiche sagen. Ein- oder zweimal habe ich es deutlich gesagt und ihn dann weggenommen bzw. nicht mehr an die Stelle gelassen.

Unsere Wohnung ist auch nicht mehr passend für Babys oder Kleinkinder eingerichtet. Vor allem das Kinderzimmer ist voller Kleinteile und wertvoller Schätze. Wenn wir so kleinen Besuch haben, passen wir alle möglichst gut auf. Das Zimmer meines Sohnes deshalb babygerecht einzurichten, käme mir aber genauso wenig in den Sinn wie den restlichen Teil der Wohnung umzuräumen. :winke:
 

Frau Mami

Siedler
AW: Wieviel Erziehung mit 14 Monaten

ich hätte aber nicht erwartet, dass Verwandte und Freunde ihre Wohnung für mein Kind umräumen.

Verlangt ja auch keiner, ich ja auch nicht (im Leben nicht, das wär ja noch schöner :piebts: ), aber wenn sie doch so oft bei ihren Eltern ist, weil sie ja sozusagen zusammen wohnen, dann wär das schon zumindest eine Diskussion wert. Find ich.
 

Susala

Prinzessin auf der Palme
AW: Wieviel Erziehung mit 14 Monaten

Verlangt ja auch keiner, ich ja auch nicht (im Leben nicht, das wär ja noch schöner :piebts: ), aber wenn sie doch so oft bei ihren Eltern ist, weil sie ja sozusagen zusammen wohnen, dann wär das schon zumindest eine Diskussion wert. Find ich.[/QUOTEWenn ich so gut wie jeden Tag so kleinen Besuch hätte, würde ICH meine Wohnung umräumen.
Meine Mutter hat, als sie meinen Sohn eine Zeitlang einmal in der Woche bei sich hatte, gefährliche Dinge (Medikamente, Putzmittel....) und sehr empfindliche Sachen umgeräumt.

Ich kenne jedoch auch Eltern, die ihren Kindern sehr viel weniger verbieten als ich es tue. Wenn dadurch Dinge, die mir gehören beschädigt werden und die Eltern dabei zusehen ohne einzugreifen, reagiere ich auch verärgert. :winke:
 
Oben