Wieviel einzelne Socken habt ihr ??

F

Frau Giraffe

AW: Wieviel einzelne Socken habt ihr ??

Also, ich hab auch viele, und ich mag sie nicht zählen.....brrrrr........

Das mit dem Memorie kenne ich, und wenn ich nicht fix genug bin, werden bei uns such gern mal zwei verschiedene angezogen....daher werden leider auch die einzelnen immer mehr..........

Ich glaub ja eher, dass das die Strafe für den Apfel der Erkenntnis ist, um uns Weibsen mal zu zeigen, dass wir eben doch nicht alles ergründen können...

LG Bine
 
M

Maren1975

AW: Wieviel einzelne Socken habt ihr ??

:hahaha: , Katja - gutes Thema!
Ich habe einen Pappkarton, in den ich alle Socken, die als Single den Weg zur Wäscheleine finden, reinpacke.
Der Karton ist ca. 25cm lang, 15cm tief und 25cm hoch.
Er ist so voll, dass er überquillt, mit Berg!
Wenn die Socken sortiert werden ist der Karton danach meist noch viertel- bis halbvoll.
Halbjährlich schmeiß ich die Überbleibsel weg. Danach findet sich meist der 2te!
LG
Maren, die einen monatlichen Sockenetat von 20€ hat :piebts:
 

Knallfrosch

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel einzelne Socken habt ihr ??

Ich hab zwar auch ab und zu einzelne, aber wie durch ein Wunder taucht der zweite auch immer wieder auf :)
 

Olivers-Mama

Desperate Housewive
AW: Wieviel einzelne Socken habt ihr ??

Huhu,

so ein Zufall! Hab kürzlich eine Zeitung in den Händen gehabt, wo es GENAU darum ging!
Da wurde geschrieben, dass die waschmaschine tatsächlich einzelne Socken schlucken kann:entsetzt:! Und zwar wäre das konstruktionsbedingt und würde nur Frontlader betreffen!, also mit Bullauge!: Zwischen Trommel und Bullauge klafft ein kleiner Spalt, den die Hersteller mit Gummilippen abdecken. Und durch diesen Spalt können beim schleudern kleine Wäscheteile ins gehäuse gedrückt werden.. Die Pumpe befördert dann die Kleinteile dann leider auf Nimmerwiedersehen ins Abwasser!

Abhilfe kann man schaffen, wenn man die Socken vorher paarweise mit so einem Clip zusammenmacht. oder einen Wäschsack benutzt.

So, Phänomen geklärt:)!
 
G

gigi

AW: Wieviel einzelne Socken habt ihr ??

hallo,

ich weiß es nicht,
einfach viele!:)

seit wir viele gleiche socken kaufen ist es aber besser geworden mit dem problem;-)

liebe grüße
gigi
 

Jacqueline

Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieviel einzelne Socken habt ihr ??

Seit ich dem Sockenmonster ein Schnippchen schlage, indem ich immer gleich mehrere Paare identische Socken kaufe, hat sich die Einzelgängerquote deutlich reduziert - wenn von zwei Paar Socken je einer fehlt, dann tun sich die anderen beiden eben in wilder Ehe zusammen ;)

Und - beliebte Aufenthaltsorte von einzelnen Socken sind:
- die Ecken der Fixleintücher und Bettbezüge
- unter, hinter, in, auf den Betten der Kinder
- unter, hinter, auf, in den Möbeln der Kinder
- unter, hinter, auf, in den Sofakissen

Eine gelegentliche Grundreinigung aller Zimmer bringt ungeahnte Socken-Schätze zutage *g*

Liebe Grüsse, Jacqueline
 

Idefix

Gehört zum Inventar
AW: Wieviel einzelne Socken habt ihr ??

Ja,ja, das Sockenmonster gibt es auch bei uns.
Obwohl es bei uns nicht nur ein Sockenmonster, sondern auch ein Stilleinlagen-Monster ist. Und: Es wohnt in der Waschmaschine. :jaja:
Ich weiss das so genau, weil ich in meiner Stillzeit 4 Stilleinlagen in die Waschmaschine getan habe, nebst anderer Wäsche und habe meine Wäsche wiederbekommen - nur ohne die Stilleinlagen- :???: Das ist jetzt fast ein Jahr her, und ich habe die Hoffnung aufgegeben, sie jemals wiederzusehen.

Na-ja, für das "Monster" hatte Olivers-Mama ja schon eine Erklärung.
Eigentlich schade. Ich fand die Vorstellung immer so klasse, wenn ich Wäsche reinpacke, und das Monster schon ganz gierig auf die Socken wartet, und dann beim Waschen -Hui- schnappt es sich die Socken weg. :hahaha:

Tja, da sieht man mal wieder, das es für alles doch eine irdische Erklärung gibt.

Liebe Grüße,
 
N

Nimufrosch

AW: Wieviel einzelne Socken habt ihr ??

Halbjährlich schütte ich einen größeren Korb auf dem Fußboden aus und meine Tochter bekommt 10 Cent pro zusammengefundenem Paar, den Rest schmeiß ich weg.
Wir sind aber jetzt auch dazu übergegangen gleich Socken zu kaufen, wir haben alle drei die gleiche Schuhgröße, inzwischen werde ich nicht mehr so arm wenn mein Kind sortiert.

Silke
 
Oben