wieviel bauchwohltee???

mamilein

Familienmitglied
hallo

hab da mal eine kleine frage.weiss jemand zufällig,wieviel bauchwohltee ein 13 monate altes kind trinken darf?meine süsse mag leider nur den und sonst nix und davon trinkt sie 400-500ml täglich.

gruss
heli
 

Kathi

Dino
AW: wieviel bauchwohltee???

Hallo Heli,

schau mal hier :

Wie viel Tee am Tag darf ein Baby trinken?
200 ml Fenchel- und/oder Kräutertee in 24 Stunden sind ausreichend. Babynahrung sollte nur in Ausnahmefällen und keines Falls dauerhaft mit Kräutertee angeschüttelt werden. Kräuter haben eine medizinische Wirkung, z.B. entblähend und entkrampfend und können zielgerichtet eingesetzt werden. Als Durstlöscher sind Kräutertees ebenfalls bis 200 ml am Tag geeignet.

Und hier :

Kräutertees haben eine medizinische Wirkung - deshalb helfen sie! Sie sollten nicht dauerhaft als Durstlöscher eingesetzt werden.

:winke:
 
A

annasmama

AW: wieviel bauchwohltee???

Sorry mamilein.......mir fallen nur fragen ein heute........
und was wenn man ihn (den tee) verdünnt....wird dann die wirkung verstärkt, wie in der homöopathie ???
 

rumpelwicht

Dauerschnullerer
AW: wieviel bauchwohltee???

hi,

zum sinn von tee wurde ja bereits etwas gesagt. aber was anderes: ist dein tee ein granulat-tee? wenn ja, dann würde ich wirklich schleunigst umstellen, damit runierst du deinem kind auf gut deutsch gesagt die zähne, auch die nicht vorhandenen....

ansonsten würde ich das umstellen mit dem mischtrick probieren :o) - immer etwas weniger von dem geliebten tee in die flasche, bis nach 2 wocheneben nur noch wasser oder etwas anders drin ist.

viel glück
 

mamilein

Familienmitglied
AW: wieviel bauchwohltee???

danke euch!
hm,dann muss ich wohl auf etwas anderes umstellen!hab heute mal ein paar andere tees probiert (pfefferminz,kamille und hagebutte) aber alice schüttelt sich total davon.sie trinkt höchstens gesüsste tees von milupa zbsp. aber die sind ja auch nicht so gesund für die zähnchen.
schwierig schwierig...

gruss
heli
 

Kathi

Dino
AW: wieviel bauchwohltee???

mamilein hat gesagt.:
danke euch!
hm,dann muss ich wohl auf etwas anderes umstellen!hab heute mal ein paar andere tees probiert (pfefferminz,kamille und hagebutte) aber alice schüttelt sich total davon.sie trinkt höchstens gesüsste tees von milupa zbsp. aber die sind ja auch nicht so gesund für die zähnchen.
schwierig schwierig...

gruss
heli

Hallo Heli,

mach den Tee immer dünner zurecht, jeden Tag mehr Wasser dazu. Das beste Getränk ist Wasser. Irgendwann trinkt deine Kleine auch Wasser, es ist einfach eine Gewohnheitssache.

:winke:
 

mamilein

Familienmitglied
AW: wieviel bauchwohltee???

@kathi
mache ich bereits aber sobald ein bisschen weniger bauchwohltee drin ist,verzichtet sie sogar den ganzen tag aufs trinken.
 
Oben