wieviel banane für 1 1/2 jährige?

L

Lillian

AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

Frau Salat, ich kenne ernsthaft KEIN Kind worauf das passt (also, in meinem echten Leben *gg* ). Ich habe bei Nina SEHR auf sowas geachtet. Keine Süßtrimmung, auf keinen Fall babyungeeignete Nahrung (auch nicht in Nanomengen). In meiner Umgebung hat das niemand gemacht. Da gab es - wie auch von unserem KiA empfohlen - Beikoststart mit Banane, generell Obst immer pur und von Mamas Eis lecken durften die Kinder auch schon mal (ab einem gewissen Alter natürlich).

Und das Kind, das so ein mieser Esser ist, ist ausgerechnet meins :nix: Die anderen essen eigentlich alles (gut, sind jetzt alle so 3,5, da wird natürlich phasenweise nichts gegessen, was grün ist. Oder rot. Oder weich ... :) ).
Beim 2. Kind gab's dann auch Banane und selbst die wollte er erst mit 8 Monaten. Und dieses Kind isst prima.

Deswegen fällt für mich diese Süßtrimmungs-Angst in die gleiche Schublade wie "Flaschenkinder werden häufiger krank als Stillkinder" und ähnliches.



Aber mich würde ja jetzt doch mal interessieren, ob zu viel Banane echt schädlich sein kann :???:
 

Katl

Dauerschnullerer
AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

Aber mich würde ja jetzt doch mal interessieren, ob zu viel Banane echt schädlich sein kann :???:

Ja, bei 100 Stück pro Tag machn die dick :)

Bananem haben viel Magnesium, aber ich denke nicht dss man davon zu viel bekommen kann, das wird dann nur nicht mehr verwertet, denke ich mal...

Jasmin hat eine zeitlang auch nur Bananen und Möhren gegessen, das war dumm, denn sie bekam Verstopfung (stopft ja beides). Jetzt ißt sie ca. eine pro Tag und wahrscheinlich würde sie mittlerweile auch 2 vertragen, aber sie bevorzugt momentan Mandarinen, owohl sie saurer sind (also stimmt die Süßtheorie hier auch nicht :) )

LG
Katja
 
L

Lillian

AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

Ich frage mich gerade, ob Nelio wohl deshalb noch einen viel zu starken - quasi affenartigen - Zehen-Greif-Reflex hat, weil ich ihm zu viele Bananen gegeben habe :)
 

Buchstabensalat

Lebenskünstlerin
AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

Lillian, hier ist es ähnlich. Unser Bananenmonster lebt momentan die LichtLuftLiebe-Diät, und die zwei Nachkömmlinge, bei denen man aus Überarbeitung schon gesagt hat, komm, friß, Hauptsache, bist satt - die essen gut.

Salat
 

Mubl

Familienmitglied
AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

ich habe bisher auch nicht herausfinden können was an banane schlecht sein soll... wahrscheinlich ne mama in der krabbelgruppe einfach mal wieder nachgeplappert oder so.

im übrigen gabs bei mir als kleinkind viel süßes, auch mittags (so pfannkuchen, ofenschlupfer..) und: ich mag nix süßes!! ich vergreife mich lieber an käse oder antipasti. kuchen hab ich immer gehaßt, bis ich schwanger wurde, da wollte ich plötzlich nur kuchen... aber das hat sich auch schon wieder.
sollte ich herausfinden, was das problem mit der banane jetzt konkret ist, dann werd ich euch informieren!!
ach ja, mina hat vorhin aufm weihnachtsmarkt langosch mit joghurt und käse gegessen, ganz ohne banane!!!

es grüßt
das mubl
 
A

Annea

AW: wieviel banane für 1 1/2 jährige?

Ganz kurz ein bisschen Geschlaumeiere zum Bananen-Thema: Solange Bananen noch leicht grün sind ist in der Banane viel Stärke enthalten; daher wirken noch grünliche Banenen ab einer bestimmten Menge stopfen.
Während des Reifungsprozesses wird die Stärke dann größtenteils in Zucker umgewandelt, also gewinnen reife Bananen an Süße, verlieren aber auch ihre stopfende Wirkung.
Außer dass, wie bereits geschrieben wurde, Bananen nicht die kalorienärmsten Früchte sind (ich meine mich an "auf 100 g ca 90 kcal" zu erinnern, bin mir aber nicht 100%ig sicher), sind Bananen nicht bedenklich.
Meiner Kurzen habe ich sie schon in die ersten Milchbreie gequetscht und sie hatte auch ihre "mehr Banaaa!"-Phasen. :)
Mach dir also keinen Streß, wa
 
Oben