Wieso tuts immer noch weh?

A

AnneW

AW: Wieso tuts immer noch weh?

ich hatte keinen ks und wußte ehrlichgesagt gar nicht, daß man nach so langer zeit noch so probleme damit haben kann!

das tut mir leid, ich würde auch einfach mal eine hebammen fragen, die weiß da bestimmt was.

lieben gruß von annew
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wieso tuts immer noch weh?

hallo onni,

um meine ks-narbe war es lange zeit "taub". mit der zeit kam und kommt langsam wieder gefühl an die stelle, wo ja einige nerven beschädigt worden sind.... und das ist das, was es bei mir so unangenehm macht. ähnlich wie jac es beschreibt.

ich hab ein so ne stelle, wenn ich die berühre hab ich das gefühl in meinem bauch zuckt was.... wahrscheinlich ein nervenende oder so *g*.

schmerzen hab ich jetzt ab und an erst seitdem ich wieder schwanger bin.

auch nicht geholfen, sorry. aber wenn du sicher sein kannst, dass alles gut und richtig verheilt ist (verwachsungen ausgeschlossen?) wirds sicher mit den durchtrennten nerven zusammenhängen.

liebe grüße
kim
 

Onni

Sprücheklopfer
AW: Wieso tuts immer noch weh?

Danke für eure lieben Antworten :)


Mit der Hebi das ist so eine Sache. Ich hatte leider das "Glück" eine ganz Schlechte erwischt zu haben, die mich damals schon kläglich im Stich gelassen hatte :-? Und ansonsten haben wir auch keine in der Nähe die man empfehlen könnte...ich glaube an der Sache mit den Verwachsungen könnte was dran sein, ich werde nächtes Mal meinen Frauenarzt drauf ansprechen,ob man was feststellen kann.
Eventuell hat er ja eine Lösung!
 
G

gretel

AW: Wieso tuts immer noch weh?

ich hatte auch länger als 1 jahr probleme. es waren keine heftigen schmerzen. aber doch taubheit und innen immer mal wieder sowas wie nadelstiche. ich dachte manchmal echt, die hätten ein nadel drin gelassen. es war, als wenn ich sie sogar ertasten kann, wenn ich drauf drückte, stach es mehr.
mittlerweile hat sich das aber gegeben.
 
M

Mama-Huhn

AW: Wieso tuts immer noch weh?

Hallo Onni,
ein glückliches und schmerzfreies neues Jahr erst mal...
Das mit den Schmerzen nach dem KS hält dummerweise lange an (vielleicht hast Du Dich auch zuwenig geschont, so wie ich.... aber welche frischgebackene Mutter kann sich schonen?). Die Taubheit der Narbe hat mir mein FA, der auch chinesische Medizin praktiziert, damit erklärt, dass die Längsmeridiane, die durch den Körper gehen, an der Stelle quer zerschnitten wurden und dass Taubheit halt eine Folge davon ist. Finde ich plausibel. Jetzt nach 41/2 Jahren ist sie aber einigermaßen weg. Akupunktur soll helfen, ich hatte allerdings keine Zeit dazu, so dass ich darüber nichts sagen kann.Ein 2. KS ist übrigens nicht unbedingt angesagt, ich habe mein 3. Kind ganz normal entbunden (Geburt dauerte insgesamt nur 50 min!)
Liebe Grüße
edith
 

Rona Roya

Gehört zum Inventar
AW: Wieso tuts immer noch weh?

Hallo Onni,

meine erste KS-Narbe ist sehr schlecht verheilt, ich hatte da so eine Narbenwulst, die an den Unterhosen scheuerte und nur wehtat- auch innen wars viele Monate schmerzhaft.
Als ich dann wieder schwanger wurde, dachte ich ähnlich wie Du- aber beim zweiten KS wurde alles unschöne von der ersten KS-narbe entfernt und ich bestand beim 2. mal drauf, genäht und nicht getackert zu werden. Und ich war 2 Monate nach dem letzten KS schon beschwerdefrei, bis heute.... Ich denke, bei Dir wird es ähnlich sein- kann ja nur besser werden, hm?!

LG
 

A

Gehört zum Inventar
AW: Wieso tuts immer noch weh?

Hallo Hedwig,

weist Du noch wie lange die Taubheit angehalten hat?
Ich hatte vor 7 Monaten den Kaiserschnitt und habe immer noch ein Taubheitsgefühl.

liebe Grüße
Angelika
 

Hedwig

Sternenfee
AW: Wieso tuts immer noch weh?

hallo angelika,

mmh, so richtig weg ist sie immernoch nicht. berührungen sind imemrnoch komisch.... aber ich glaube, man gewöhnt sich an dieses gefühl auch.
mein fa meinte, dass es gut sein kann, dass eine rest-taubheit bleibt. wie gesagt, es werden ja schließlich nerven beschädigt....

keine hilfe, hm?

liebe grüße
kim
 
Oben