Wieso tuts immer noch weh?

Dieses Thema im Forum "Erfahrungsaustausch" wurde erstellt von Onni, 30. Dezember 2004.

  1. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo ihr Lieben!

    Ich weiß gar nicht wo ich mit meiner Frage so recht hin soll.Im Moment plagt mich wieder mal sehr extrem meine Kaiserschnittnarbe:-(

    Immer wenn ich was schweres trage tut mir kurze Zeit später meine Narbe wieder weh, aber nicht außen sondern innen :-? Und das dann über Tage.Kennt das jemand von euch?


    Ich mein, das ist jetzt schon über ein Jahr her, und ich kann immer noch keine Berührung an der Narbe ab, jedes Mal wenn mein Mann da dran kommt, wird er erst mal ne Runde angefaucht ...ich finde es einfach, wie soll ich sagen..ekelhaft.

    Obwohl die Narbe an sich echt "schön " ist und mich vom Aussehen her auch nicht stört, aber ich bin halt so mega empfindlich dort.Das nervt mich ganz schön, und mir graut jetzt schon davor mal ein zweites Kind per Kaiserschnitt zu entbinden :-?

    Was kann ich denn jetzt tun?
     
  2. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wieso tuts immer noch weh?

    :winke: Onni,

    Bei Tim hatte ich auch einen Kaiserschnitt und die Narbe schmerzte deutlich über zwei Jahre (eben auch innen, so wie du das beschreibst) - das war so ein Brennen und Stechen oder Ziehen *grübel*

    Jetzt - nach über drei Jahren ist es deutlich besser geworden - Berührungen dulde ich dort nach wie vor nicht und ab und an (wenn das Wetter umschlägt - hach was werde ich empfindlich :wink: ) juckt sie noch.

    Achja und das taube Gefühl habe ich stellenweise auch noch. Stört aber nicht weiter, da "man" dort eh nicht hinfassen darf.

    Liebe Grüße
     
  3. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieso tuts immer noch weh?

    Ach du Schande...drei Jahre???? Und dein zweites Kind? ist das auch per Kaiserschnitt gekommen? Und wenn ja, war das ein Problem-ich meine wegen der Narbe...ob sie dann eher reißen kann bei so "empfindlichen" wie uns ;-)
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wieso tuts immer noch weh?

    :winke:

    Tim ist mein zweites Kind - Ralph ist ja schon 12 :wink:
     
  5. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    AW: Wieso tuts immer noch weh?

    Liebe Onni,

    ich hatte das so ähnlich, wenn auch nicht so extrem, nach dem zweiten KS auch - die Narbe war so fast wie kitzelig und schmerzempfindlich, aber irgendwie doch nicht, es war einfach sehr unangenehm, dort berührt zu werden.

    Nach dem dritten KS war's dann ganz weg, und zwar schon wenige Wochen nach der OP.

    Vielleicht braucht es einfach noch ein bisschen Geduld.

    Alles Gute,
    Jacqueline
     
  6. Onni

    Onni Sprücheklopfer

    Registriert seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    3.419
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieso tuts immer noch weh?

    Ahhh so :)
     
  7. Miriam78

    Miriam78 Familienmitglied

    Registriert seit:
    23. April 2004
    Beiträge:
    497
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Wieso tuts immer noch weh?

    ich hab auch gehört, daß man Narben "entstören" lassen kann. Da ich keinen KS hatte, hab ich aber nict so genau zugehört... Sorry!
     
  8. Solveig

    Solveig Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    11. September 2004
    Beiträge:
    1.212
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieso tuts immer noch weh?

    hallo,
    eine junge frau aus unserer krabbelgruppe :) läßt sich ihre ks-narbe von der hebi entstören. wenn ich mich recht erinnerer, macht sie das mit einem diamanten. sie streicht mit ihm über die narbe - wie lange, wie viele sitzungen, wie teuer ... keine ahnung. aber die junge frau ist sehr begeistert. vielleicht fragst du auch mal im geburtshaus/bei der hebi nach?!

    ich glaub auch, das dieser narbenschmerz dich lange begleiten kann :-( . bei anderen narben od. knochenbrüchen ist es ja auch bekannt, daß sie sich bei belastung od. z.b. wetterumschwüngen immer wieder "melden". meistens wird es mit den jahren weniger ;-) meine omi klagt aber immer bei wetterumschüngen etc. "....ach nee, es gibt wind, ich merk`s, die narbe drückt ...!" hi,hi, solly.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...