Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Corinna

Forenomi
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Vielleicht hast du aber auch einfach nur eine neue Brille und SIEHST es jetzt eher? :???:

:weghier:

Quatsch beiseite:
Ich weiß nicht, warum das so ist, aber ich glaube auch, daß es HIER mehr staubt als z.B. in Tower! :verdutz:

Und ich hab nicht die geringste Ahnung woran das liegt!

:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Wurde in der Wohnung oder im Haus renoviert so richtig mit Stemmarbeiten etc.pp.?

Dann staubts nämlich auch noch Wochen später :jaja:

Grüße Tanja

Nix. Nada. Niente. Also klar bei Einzug schon. Aber wir wohnen jetzt schon ein Jahr hier, das sollte ja mal langsam erledigt sein.

Oder habt ihr ein Zementwerk oder so in der Nähe?

Auch nicht.

Habt ihr mehr Hecken in der Nähe,oder viele Bäume??:winke:

Ja, das schon. :jaja: Kann es daran liegen? Die stauben doch nicht. Also, es sind keine Pollen oder so sondern wirklich richtiger, echter Staub :)

Vielleicht hast du aber auch einfach nur eine neue Brille und SIEHST es jetzt eher? :???:

:weghier:

Quatsch beiseite:
Ich weiß nicht, warum das so ist, aber ich glaube auch, daß es HIER mehr staubt als z.B. in Tower! :verdutz:

Und ich hab nicht die geringste Ahnung woran das liegt!

:winke:

Nope. Brille ist alt.

Aber beruhigend, dass es anderen auch so geht. :hahaha:
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Mhh,wenn es kein Blütenstaub ist,kann es sein das es vielleicht die Eichhörnchen beim Frühjahrsputz sind??:?

Vielleicht ist das so das die Bäume und Hecken wie Staubwedel alles auffangen und bei Wind wird es halt so überall verteilt!!:???:
Ansonsten weiss ich auch nichts mehr!!:winke:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

:hahaha: Eichhörnchen haben wir in der Tat einige hier im Garten. Da es auch meine Lieblingstiere sind, könnte mich das in meinem Putzunmut glatt besänftigen. Allerdings glaub ich es irgendwie nicht. :-D

Mit dem Wind könnte ich mir eher vorstellen.

Hm... weiß auch nicht. Vielleicht ist die Feinstaubbelastung hier höher? :verdutz: Da könnte ich nochmal nach gucken, aber ob sich das dann im Wohnungsdreck widerspiegelt? :???:

Dann verklag ich die Stadt auf Zubilligung einer Putzhilfe :zahn:

Oder mit dem Gebäude? Wir hatten vorher eher Neubau und jetzt schon ein etwas älteres Schätzeken. Aber damit kann es doch auch nix zu tun haben.

(dann verklag ich den Vermieter)

:-D
 
J

Juliane

AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Hallo Angela,

ich habe keine Ahnung, woher das kommt, ABER ich kenne das auch! Wir sind letztes Jahr umgezogen und in unserer neuen Wohnung staubt es auch viiiiel mehr. Besonders im Bad fällt es mir auf, kaum habe ich sauber gemacht, liegt schon wieder eine kleine Staubschicht auf Waschbecken und Badewanne.
Das gleiche bei den Pflanzen, die stauben auch in Nullkommanix ein.

Also, keine Hilfe von mir, sondern nur ein: Das kenn ich.
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Gut, dann ist es wenigstens kein Frau-Anschela-Phänomen :)

Im Bad fällt es mir auch extrem auf. Dann noch der Gemisch mit Feuchtigkeit. *örks* Und super kalkhaltiges Wasser haben wir auch noch. Da sieht es nach 2 Tagen schon furchtbar aus. Früher war das Bad nach einer Woche nicht mehr "begehbar"

:verdutz:
 

Saso

.. gesucht und gefunden..
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Das Phänomen Staub hab ich hier auch extrem.
Bei uns kommt es aber eher daher das wir alle Balken (altes Fachwerkhaus von1800 Schlagmichtod) haben und da kannst Du den Staub rieseln sehen.
Besonders schön wenn die Kids oben rumtoben
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Angela, habt ihr Gipskartonwände? Evtl. noch relativ frisch renoviert?

Das könnte den Staub erklären :jaja:
 
Oben