Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
.... mehr als andererorts. :verdutz:

Diese Frage stelle ich mir, seit wir hier wohnen.

Ich habe meinen normalen Rhytmus seit dem Umzug beibehalten und habe das Gefühl, dass es hier nicht reicht. Ich habe also effektiv Mehrarbeit, wenn ich das Niveau der alten Wohnung halten will.

Geändert hat sich weder vom Bodenbelag etwas (das wäre ja vielleicht noch eine Erklärung) noch vom Mobiliar, den Pflanzen, etc. Wir hatten vorher EG mit Garten und jetzt auch.

Besonders fällt es mir an den Pflanzen auf und an Stellen, wo man halt nicht so bei jedem Durchgang drüber wischt. Steckdosen z.B. Die habe ich in der alten Wohnung so 2-3 mal im Jahr gründlich abgewischt. Hier sehen die schon nach 2-3 Monaten so aus, wie ewig nicht mehr geputzt.

Pflanzen habe ich im Normalfall 1-2 mal im Jahr abgebraust oder abgewischt. Hier auch wieder dasselbe. 2-3 mal im Monat ist schon quasi ein Muss.

Staubschichten ohne Ende und ich werd dieser kaum Herr.

Woran liegt denn das bittesehr?

Liebe Grüße
Angela
 

Röschen

Gehört zum Inventar
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Kann das sein, dass ihr jetzt näher an einer viel befahrenen Straße (evtl. auch Autobahn) wohnt?

Die Erfahrung hat Joachim gemacht, er wohnte in Stuttgart sehr nah an der AUtobahn und konnte kaum die Fenster öffnen,. ohne dass isch direkt überall eine Staubschicht draufgelegt hat!


:winke:

Rosi
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Nee, eigentlich auch nicht.

Wir haben zwar vorher *noch* ländlicher gewohnt, aber verkehrstechnisch ist es doch ähnlich. Vorher habe ich dann wirklich nahe an einer Autobahn gewohnt und auch in einer größeren Stadt. Da war das auch nicht so schlimm, wie jetzt hier.

:verdutz:
 

Frau Anschela

OmmaNuckHasiAnschela
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Ja, ich eben auch nicht. Aber irgendeine Erklärung muss es ja dafür geben.

Vielleicht fällt es mir leichter, hier die Mega-Putzfee zu spielen, wenn ich weiß warum. :hahaha:

:winke:
Angela
 

Supermannmädchen

Dauerschnullerer
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Wurde in der Wohnung oder im Haus renoviert so richtig mit Stemmarbeiten etc.pp.?

Dann staubts nämlich auch noch Wochen später :jaja:

Grüße Tanja
 

Pommi

Gehört zum Inventar
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Oder habt ihr ein Zementwerk oder so in der Nähe?
 

Melly

Husch Puscheli
AW: Wieso staubt es eigentlich einerorts.....

Habt ihr mehr Hecken in der Nähe,oder viele Bäume??:winke:
 
Oben