Wieso mögen manche kein Gläschen?

Hedwig

Sternenfee
AW: Wieso mögen manche kein Gläschen?

Letztendlich geht es ja gar nicht darum, ob man Gläschen unbedingt füttern wollte. Alle, bei denen es nicht geklappt hat schreiben ja selber, dass sie selber bspw den Geruch *bäh* fanden.
Es gibt nun mal sensiblere Kinder, die selbst Mams kurzen Bäh-Blick sehen und deswegen verweigern.
Wenns nur die Konsistenz wäre, würden die Minis ja löffeln wenn man das ganze mit ein wenig abgekochtem Wasser streckt.

Natürlich gibt es wirklich Kinder, die Gläschenkost partout nicht mögen. Aber ich denke das ist ein ganz ganz kleiner Prozentsatz.
Die Kleinen kennen in der Regel geschmacklich nichts anderes und sind eigentlich sehr leicht beeinflußbar in dem was sie essen.
Es ist auch die Frage, ob man in ein verzerrtes Gesicht nicht viel zu schnell als: mag ich nicht interpretiert. Meiner guckt selbst so, wenn er einen neuen Gegenstand mit der Zunge betastet. :hahaha:

Lange Rede gar kein Sinn: Meine Theorie wird nicht auf alle Kinder zutreffen. Trotzdem bin ich überzeugt, dass meine Einstellung zu dem was und wie meine Kinder Essen eine große Rolle darin speilt, was sie annehmen und was nicht.

Liebe Grüße
Kim
 
L

Lillian

AW: Wieso mögen manche kein Gläschen?

An deiner Theorie ist sicher etwas dran, Kim.

Nina ist ein "Allesesser", aber beim Blumenkohl aß sie plötzlich nach dem zweiten Gläschen nicht mehr. Bis wir drauf kamen, dass das erste Mal auch mein Mann gefüttert hatte, der Blumenkohl lecker findet und ich ihr wohl beim zweiten Mal meinen Blumenkohl-Hass gezeigt habe ;-) Jetzt zeige ich auch entsprechende Begeisterung beim Füttern und sie isst ihn gerne. :hahaha:
 

fabi2005

Familienmitglied
AW: Wieso mögen manche kein Gläschen?

Hedwig hat gesagt.:
Es ist auch die Frage, ob man in ein verzerrtes Gesicht nicht viel zu schnell als: mag ich nicht interpretiert. Meiner guckt selbst so, wenn er einen neuen Gegenstand mit der Zunge betastet. :hahaha:
Ja, das mit dem verzerrten Gesicht... das kenne ich. Das kann schon sein, dass man da vielleicht überreagiert.
Hatten wir beim ersten Apfelgläschen und auch bei den ersten Pfirsisch-Gläschen.
War aber vielleicht auch der etwas "sauere" Fruchtgeschmack. Das wird aber jetzt beides gelöffelt, auch wenn bei den ersten 2-3 Löffelrn die Schnute etwas vezogen wird.

Das mit dem Blumenkohl... werde ich wohl auch mal ausprobieren. Obwohl der Papa das füttern übernimmt und man dan jedes mal die ganze Zeit ein begeistertes "Aaaahm" vom Vater hört. KEine Ahnung, wem das Essen hier mehr Spaß macht :crazy:
 

Danielle

allerweltbeste Wichtelfee und Opas Hosenscheisser
AW: Wieso mögen manche kein Gläschen?

Hmm, ich weiß nicht woran es liegt, aber meine beiden mochten beide keine Gläschen mehr sobald sie ein selbstgemachtes gegessen hatten.. Ich habe absolut nichts gegen Gläschen und würde mich freuen, wenn es (gerade jetzt mit Anouk, wo es manchmal einfach stressig ist zu kochen..) mit dem Gläschen funktionieren würde!
 
Oben