Wieso kommen die bleibenden oberen Schneidezähne nicht?

Dieses Thema im Forum "Zahnen" wurde erstellt von sarahs., 25. Juli 2007.

  1. Hallo

    Mein Sohn ist fast 8 1/2 Jahre alt und vor gut 6 Monaten hat er die unteren 2 Schneidzähne bekommen. Aber bis heute hat sich nichts mehr getan. Ist das normal? Bin sehr in Sorge, da ich gehört habe dass es Fälle geben soll wo die bleibenden Zähne gar nicht vorhanden sind. :(

    Danke im voraus für eine Antwort.

    Lg
    sarah
     
  2. K.a.t.j.a

    K.a.t.j.a Katzenflüsterin

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Beiträge:
    11.065
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieso kommen die bleibenden oberen Schneidezähne nicht?

    Meine oberen Schneidezähne kamen erst mit 10 ... weiß nicht, ob das die Regel ist, aber vielleicht fragst du lieber mal den Zahnarzt?
     
  3. Silly

    Silly Moni, das Bodenseeungeheuer

    Registriert seit:
    26. Mai 2002
    Beiträge:
    19.188
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieso kommen die bleibenden oberen Schneidezähne nicht?

    stimmt es gibt Fälle von Nichtanlage dieser Zähne.
    Genaues kann Dir aber nur Dein ZA sagen - nach einer entsprechenden Röntgenuntersuchung.

    LG Silly
     
  4. Safiyya

    Safiyya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    6. Dezember 2004
    Beiträge:
    5.224
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Sifi
    AW: Wieso kommen die bleibenden oberen Schneidezähne nicht?

    Ich kenne ein Junge (damals ca 8 ) (von einer Freundin), der 7 Monate eine Zahnlücke von zwei Zähnen hatte. Ich hatte mich auch immer gewurdert wieso die nicht kommen. Er war nach etwa 5/6 Monate beim Zahnarzt und es wurde ein Rötgenaufnahme gemacht. Schließlich sind sie dann auch endlich gekommen.
     
  5. AW: Wieso kommen die bleibenden oberen Schneidezähne nicht?

    Mal schauen. Vielleicht hat es ja auch damit zu tun, dass er seinen 1. Geburtstag zahnlos verbracht hat. Er bekam seinen ersten Zahn eine Woche nach seinem Geburtstag!!

    Danke für Eure Antwort...

    Gruss
    sarah

    :)
     
    #5 sarahs., 28. Juli 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 28. Juli 2007

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...