Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Jaspis

Golden Girl
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Katja, mir haben auch Rituale geholfen auf mein Trinkpensum zu kommen. Und Abwechslung (kaltes Wasser, heisses Wasser :)huhu: Anke :mrgreen:), Sprudelwasser, (Kräuter)Tee...)

Claudia, dir viel Erfolg. Eine drohende Diabetes ist heftig. Daumendrück, dass du noch daran vorbeikommst. Gerade bei Typ 2 ist ja Gewichtsreduktion schon mal sehr gut.

liebe Grüsse
J.
 

belladonna

Tolle Kirsche
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Bei mir ist auch weniger das Trinken das Problem, sondern das Wieder-Loswerden! *seufz* Und da ich mit Charlotte immer noch sehr viel unterwegs bin, trinke ich oft absichtlich weniger, damit ich nicht unterwegs aufs Klo muss. Ich kann ja schlecht am Spielplatz mal schnell in die Büsche... aber ich hab' so eine Pennälerblase, das ist echt furchtbar. War früher schon so und durch die Schwangerschaften ist's nicht besser geworden, ich müßte echt mehr für meinen Beckenboden tun.

Ansonsten helfen mir aber auch Trinkrituale oder auch jedesmal, wenn ich das Glas leergetrunken habe, gleich wieder ein volles hinstellen (geht am besten mit Leitungswasser oder kaltem Tee) oder eben morgens die Trinkmenge für den Tag zurechtstellen und dann immer, wenn ich dran vorbeikomme, 1 Glas trinken.

LG, Bella :blume:
 

Glace

nächtliche Muse
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Was mir oft hilft ist mit nem Strohalm trinken oder aus so ner Sportflasche, da bekomme ich irgendwie mehr auf einmal runter.Alles andere klappt aum, ich trinke auch definitif zu wenig.
Jetzt da die kalten Tage wieder mehr werden Koche ich mir Tee und den trink ich dann auch recht gern.
Muß mir aber die Kanne schon direkt da hinstelen wo ich sitze, sonst bin ich A zu faul was z hilen oder b vergesse es.

Am Bett was stehenhabn is auch immer gut, weil ich da auch irgendwie dann mal hingreife.
Wenn es den da steht :rolleyes:



Im Kiga und in der Schule haben sie so frischwasser spender, also so welche ohne die Faschen drauf, direkt aus der Leitung.
Das finde ich toll, da dürfen auch wir Eltern jederzeit dran udn das schmeckt sehr gut :jaja:
Und die Kinder animiert es auch.
Und komisch für die beiden steht hier IMMER was zu Trinken, für mich nicht :-?


LG Katja
 

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Mir fällt es auch bedeutend leichter direkt aus der Flasche zu trinken (vorzugsweise Plastik) - als aus dem Glas. :jaja: Ich hab halt dann meine eigene 1,5 l Flasche aus der nur ich trinke und abends schau ich dass die leer ist, notfalls wird der Rest dann abends auf dem Sofa getrunken.

:winke:
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

ja, ich habe trinkrituale.
vor jedem essen ein glas kranwasser.
am morgen wenn ich in die küche gehe als erstes ein glas lauwarmes wasser....lauwarm geht bei mir eh am besten runter.

mit kohlensäure bekomme ich kaum ein glas wasser gestürzt. da ist der bauch voller luft und tut weh.vielleicht aber auch durch meine mageneingang's verengung.

zero limo's trinke ich auch mal ab und an. haben wir aber nur selten im haus.

ansonsten wirklich nur wasser, tee und kaffee am morgen.
 
Oben