Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

J

Jane

AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Ich hab mir mal angewöhnt ne Flasche Wasser oder halt anderes immer und überall mit hinzunehmen oder z.B. Abends vorm Fernseher oder so,die Flasche geöffnet in der Hand zu halten und immer so schlückchen zu trinken :lol: Dat summiert sich auch nach ner Zeit,man hat nur nich immer Bock drauf :piebts:
 
E

Enie

AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Als ich bei der Arbeit noch ein eigenes Büro hatte (eigener Schreibtisch reicht aber auch schon), fand ich's ganz leicht. Da habe ich mir morgens eine 1,5-Liter-Kanne Tee gemacht, und bis Feierabend musste die leer sein.

Mittlerweile trinke ich von selbst genug. Ich finde, der Körper lernt beeindruckend schnell, ein gesundes Durstgefühl zu entwickeln, wenn man ihn eine Weile mit ausreichend Flüssigkeit versorgt.
 

Antonia´s Mama

Mrs. Doolittle
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

ich trink auch viel zu wenig!!!!

ich find trinken auch super langweilig.....und gebe zu, dass ich oft spezi trinke, weil ich da viel trinken kann....

ne zeitlang ging auch wasser super, aber mittlerweile brauch ich was andres....kein wunder dass ich immer mopsiger werde.....ach ja
 
J

Jane

AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Es kommt immer drauf an auch was man trinkt .... das Problem ist dass Fruchtsäfte im prinzip fast genauso ansetzen wie Cola oder so .... *seufz* Apfelschorle ist auch ziemlich übel ....also zumindest nach WW :zwinker:
 

Rina

Miss Brasilia
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Ich habe immer eine geöffnete Flasche Wasser neben mir stehen, wenn ich am Computer sitze und nehme immer wieder einen Schluck. Das geht mittlerweile ganz automatisch.

Liebe Grüße
 

happyfrolic

Erklärbär
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Katja, ich stell grad meine Ernährung um, mit Ernährungsberatung und so. Eine der Regeln ist tatsächlich, vor dem Essen ein grosses Glas Wasser zu trinken, nicht nur wegen des Wassers alleine, sondern auch schon zum vorab-Sattmachen. Bei drei Mahlzeiten ist das doch schon fast ein Liter. Kaffee geht auch gar nicht mehr ohne ein Glas Wasser dazu. Ich hab zwar gehört, nach irgendeiner neuen Studie würde der nicht mehr als Minus in der Flüssigkeitsbilanz zählen, aber ich mach das trotzdem so. Und dann koch ich mir Tee dazu, schon hab ich 2,5-3 Liter zusammen....
 

K.a.t.j.a

Katzenflüsterin
AW: Wieso ist das mit dem Trinken so schwer?

Katja, ich stell grad meine Ernährung um, mit Ernährungsberatung und so. Eine der Regeln ist tatsächlich, vor dem Essen ein grosses Glas Wasser zu trinken, nicht nur wegen des Wassers alleine, sondern auch schon zum vorab-Sattmachen. Bei drei Mahlzeiten ist das doch schon fast ein Liter. Kaffee geht auch gar nicht mehr ohne ein Glas Wasser dazu. Ich hab zwar gehört, nach irgendeiner neuen Studie würde der nicht mehr als Minus in der Flüssigkeitsbilanz zählen, aber ich mach das trotzdem so. Und dann koch ich mir Tee dazu, schon hab ich 2,5-3 Liter zusammen....

Oh Claudia, das klingt ja interessant mit der Ernährungsberatung! Magst du was darüber erzählen? Wie kommt man zur Ernährungsberatung?


Ok ... dass mit dem großen Glas Wasser vorweg werde ich mal zukünftig versuchen. Das krieg ich hoffentlich hin.
 
Oben