Wieso haben die Hermes-Fahrer nie Wechselgeld...*grmpf

Bianca

Gehört zum Inventar
AW: Wieso haben die Hermes-Fahrer nie Wechselgeld...*grmpf

Ist aber schon Kundenunfreundlich ...:rolleyes:



Ja find ich auch und hab mich damals auch geärgert weil die Fahrerin am nächsten Tag wieder kommen wollte und ich am nächsten Tag aber den ganzen Tag nicht da war - und abholen kann man das Päckchen ja auch nicht irgendwo in einem Hermes Shop :rolleyes: ...

Seitdem bestell ich nix mehr wenns nur per Nachnahme geliefert wird.
 

Nats

Jupheidi
AW: Wieso haben die Hermes-Fahrer nie Wechselgeld...*grmpf

Bei denen hab ich schonmal Streß gehabt und ich machs nur noch per Nachnahme, ist mir zuviel weggekommen.
Naja, auf jedenfall ist das Päckchen schonwieder retour...:heilisch: Hat mir absolut nicht gefallen.
 
H

HermesFahrer

AW: Wieso haben die Hermes-Fahrer nie Wechselgeld...*grmpf

Hallo,

bin studentischer Aushilfsfahrer für Hermes. Es ist in der Tat so, dass vom Depot aus kein Wechselgeld gestellt wird. Es wird vom Fahrer (indirekt) erwartet, dass er sein eigenes Portemonnaie dabei hat, in dem dann auch noch die passenden Münzen vorhanden sein sollten. Zur Not kann man auch morgens im Depot wechseln, aber natürlich nur selbst mitgebrachtes Geld. Wenn es allerdings auch dort an Kleingeld mangelt, hat man als Fahrer Pech gehabt.
Kassen bzw. diese großen Portemonnaies für unterwegs wie bei der Post oder UPS gibt es nicht.
Insbesondere ärgert mich von den Versendern auch, dass oft extrem krumme Summen, z. B. sowas wie 27,93 EUR, abkassiert werden müssen - hat man von solchen ungeraden Kalibern mehrere im Wagen, kann das passende Kleingeld sehr schnell aufgebraucht sein - vom zeitlichen Aufwand mal ganz abgesehen.

Der Anteil an Nachnahmesendungen in der Tour beträgt bei mir (und auch bei viele anderen Fahrern) in der Regel maximal 5%, mehr nicht. Bei dieser niedrigen Quote vernachlässigt man Nachnahme und Wechselgeld in der Regel und fährt einfach auf gut Glück los - manche haben es passend, manche geben den Rest als Trinkgeld, aber in den meisten Fällen reicht auch mein eigenes Geld zum Wecheln.

Persönlich muss ich sagen, dass Nachnahmesendungen nicht zu meinen Lieblingssendungen gehören - jedesmal hat man vor der Zustellung Angst, der Kunde könnte mit einem Riesenschein ankommen und erwarten, ich habe eine "Supermarktkasse" dabei... es gibt da tatsächlich einige, die haben wirklich kein Verständnis und erwarten vollsten Service!

Wenn ihr den Fahrern das Leben ein wenig einfacher machen wollt - bestellt bei bekannten Versandhäusern (i. d. Regel ist es ja OTTO) auf Rechnung oder bezahlt per Vorkasse/Kreditkarte. Dann erübrigt sich das Wechselgeldproblem und ihr müsst zudem nicht bei jedem Paket Bargeld im Haus suchen und mit den Münzen hantieren. Für meinen Geschmack ist das komfortabler! Außerdem kann man das Paket dann auch dem Nachbarn geben, falls ihr mal nicht zu Hause seid ;-)

Und keine Sorge! Die bekannten Versandhäuser der OTTO-Gruppe werden euch schon nicht betrügen und euer Geld behalten, ohne die Ware zu schicken, solltet ihr Vorkasse leisten ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Nats

Jupheidi
AW: Wieso haben die Hermes-Fahrer nie Wechselgeld...*grmpf

Wenn ich aber genau dieses teil von BonPrix haben will, dann bestell ich da. aber Thema ist ja jetzt erledigt. trotzdem finde ich es sehr kundenunfreundlich.

LG
 
H

HermesFahrer

AW: Wieso haben die Hermes-Fahrer nie Wechselgeld...*grmpf

Bon Prix liefert auch auf Rechnung, Vorkasse. Gehört ebenso zur OTTO-Gruppe!
 

Su

Das Luder
AW: Wieso haben die Hermes-Fahrer nie Wechselgeld...*grmpf

Also, ich finde es total nett, das Du Dich hier meldest als Hermes Fahrer:winke:

Wir haben übrigens eine ganz liebe und total bemühte Fahrerin.

Schönen Tag an alle,
Su
 

Jona

mit Schild
AW: Wieso haben die Hermes-Fahrer nie Wechselgeld...*grmpf

Und ich krieg nur alle Jubeljahre was von unserem Hermesömchen und bestelle immer auf Rechnung... ich käme gar nich drauf, dafür Bageld da zu haben :hahaha: Ich hab immer nur max. 5 € :heilisch: (evtl. sollte ich Hermesfahrer werden- kleiner Scherz :D )
 

frankanton

Puffbohne
AW: Wieso haben die Hermes-Fahrer nie Wechselgeld...*grmpf

Wir sind mit Hermes auch immer sehr zufrieden! :jaja:
Ich bestelle aber auch NIE auf Nachname! :ochne:

Und den Fahrern die Schuld zu geben, find ich nicht richtig! Aus eigener Tasche Wechselgeld bereitzuhaben darf man wohl wirklich nicht verlangen! Dann darf man den Service eben nicht mehr anbieten...


Liebe Grüße
 
Oben