Wien

Krümelchen

Gehört zum Inventar
Also,

ich möchte mit Frank im Mai nach Wien. Er weiß nichts davon, das wird ein Geburtstagsgeschenk.

Nun meine Frage:

Kann jemand Hotels empfehlen? Nicht zu teuer?
Wie komme ich am günstigsten hin?
Was sollte man sich auf jeden Fall anschauen? (Ich war schon mal da, ist aber 11 Jahre her)
Gibt es noch diese günstigen Tickets mit denen man ins Konzert/Theater kommt?

für alle Infos bin ich sehr dankbar...

:bussi:
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wien

also, ich werde mit Frank nach Wien fahren... bitte, ich brauche dringend eine günstige Unterkunft! dankeschön :bussi:
 

Annemie

Living for LilliFee
AW: Wien

Hallo Cathrin,
Ich war im Tour Hotel Mariahilf im November in Wien, es ist wirklich zentral auf der Marienhilfer Strasse zum Westbahnhof keine 5 zu Fuß.Schloss Schönbrunn ist auch sehr nah und ich fande das Hotel in Ordnung...
Achja und über ADAC Reisen günstig gebucht. Ich bin übrigens kein ADAC Mitglied und es ging auch

Wenn du noch mehr Fragen hast frage!

LG
Eva
 

barbara

feuerpferd
AW: Wien

welche preiskategorie stellst du dir denn vor?

günstig und nett soll es hier sein

http://www.schottenstift.at/Hauptseiten/Benediktus.html

wenn es dich nicht stört, in einem kloster zu wohnen. zentraler gehts nicht mehr, und dafür ist der preis mehr als günstig. ich habe immer nur gutes von diesem gästehaus gehört

etwas ähnliches gibt es in der nähe von schönbrunn, wenns dich interessiert, such ich den link. es ist ja nicht jedermanns sache, so zu wohnen :)

liebe grüße
barbara
 

ela

Süße
AW: Wien

:winke:

Cathrin, ich weiß von meiner Cousine, dass man für die Oper immer auch noch ganz günstige Karten bekommt für Stehplätze.

Find ich persönlich jetzt prima, wenn man mal rein schnuppern möchte, aber nicht weiß, ob man bleiben möchte, bzw. ob es einem gefällt.

Mein Favorit in Wien auf jeden Fall Schönbrunn, ob nur Schloß, der Park, oder mit Zoo *schwärm* und der Rathhausplatz, wenn dort Veranstaltungen sind.

Wien hat aber auch eine gute Seite im Netz, da kann man auch immer schauen, was wo los ist an Veranstaltungen.

Hach, ich liebe Wien :herz:

:winke: Ela
 

Krümelchen

Gehört zum Inventar
AW: Wien

oh, halt einfach nicht zu teuer... denn der Flug kostet auch ein bisschen was.. na ja, und soooo dick haben wir es halt nicht.. :oops:
 

barbara

feuerpferd
AW: Wien

klar :)

http://www.pallottiner.at/pallottihaus-wien/

links oben auf den link "gästehaus" gehen.

das ist in der nähe von schönbrunn, in zwei minuten bist du an der u-bahn (10 minuten ins zentrum).

ich habe vor kurzem wien-reisende kennengelernt, die hier gewohnt haben, und sehr zufrieden waren. es ist ordentlich, nett und ruhig. und für touristen offen, nicht nur für meditierer :)

und ganz in meiner nähe, vielleicht magst du auf einen café kommen :-D

:winke:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben