Wielange schlafen Eure 3jährigen?

Dieses Thema im Forum "Bittebitte mitmachen !" wurde erstellt von Susala, 10. November 2007.

?

Wieviele Stunden schlafen Eure ungefähr insgesamt (nachts + mittags) 3jährigen?

  1. weniger als 7

    1 Stimme(n)
    2,2%
  2. 7

    0 Stimme(n)
    0,0%
  3. 8

    0 Stimme(n)
    0,0%
  4. 9

    3 Stimme(n)
    6,5%
  5. 10

    2 Stimme(n)
    4,3%
  6. 11

    17 Stimme(n)
    37,0%
  7. 12

    16 Stimme(n)
    34,8%
  8. 13

    5 Stimme(n)
    10,9%
  9. 14

    1 Stimme(n)
    2,2%
  10. 15

    1 Stimme(n)
    2,2%
  11. 16

    0 Stimme(n)
    0,0%
  12. > 16

    0 Stimme(n)
    0,0%
  1. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    Da mein Kind gerade immer weniger Schlaf braucht, bin ich neugierig wieviel Eure so schlafen.

    Ich meine Nachts + eventuellen Mittagsschlaf. Einen aktuellen ungefähren Durchschnittswert.

    Nun bin ich gespannt, ob mein Kind wirklich so ungewöhnlich wenig schläft wie mir gerade so oft gesagt wird....:winke:
     
  2. Kokosflocke

    Kokosflocke Frau Elchfrau

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    5.819
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

    Also, leider hat Anna in dem Alter Mittags nicht mehr geschlafen,

    nachts schläft sie dann etwa 11 Std.
     
  3. Saso

    Saso .. gesucht und gefunden..

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    6.033
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Peine
    AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

    Sophie wird ja erst nächsten Monat drei, aber ich antworte trotzdem mal.
    Normalerweise (also wenn sie nicht grad wie jetzt krank ist) geht sie abends so gegen 18 Uhr ins Bett, schläft dann auch immer gleich ein.
    Morgens zwischen 6 und 7 Uhr ist sie dann meist wach.
    Da sie keinen Mittagsschlaf mehr macht kommen wir somit auf gute 12 Stunden.
     
  4. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

    Ui ihr seit ja schneller als ich eine Umfrage erstellt habe.

    Das Eure beiden in dem Alter keinen Mittagsschlaf mehr machen/machten, finde ich schonmal ziemlich beruhigend.
     
  5. Nunzia

    Nunzia im Bilde

    Registriert seit:
    31. März 2005
    Beiträge:
    1.244
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    wieder zuhause!!!
    AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

    Also Gianna schläft seit sie 10 Monate ist mindestens 12 Std. am Stück
     
  6. Su

    Su Das Luder

    Registriert seit:
    15. Oktober 2002
    Beiträge:
    24.829
    Zustimmungen:
    177
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Dahoam
    AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

    Hallo,

    Larissa hat nur bis knapp 2 Jahre Mittagsschlaf gemacht und mit 3 wenn es gut gelaufen ist 11 Std. nachts geschlafen. Sie hatte aber auch Phasen mit nur 10 Std.:umfall:

    Generell braucht sie eine Stunde weniger Schlaf als Yannick:piebts:

    LG
    Su
     
  7. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

    Su das klingt wie bei Marek. Vor einem halben Jahr hat er allerdings noch recht viel geschlafen. Gerade sind wir in einer Phase, wo er zwischen 8 und 10 Stunden schläft. Wenn er in der Kita dann noch zu 2 Stunden Schlaf mittags gebracht wird, bleiben manchmal nur noch 6 Stunden nachts. Das ist mir gerade zu wenig. :umfall::umfall::umfall:
     
  8. Susala

    Susala Prinzessin auf der Palme

    Registriert seit:
    14. Juli 2004
    Beiträge:
    15.727
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wielange schlafen Eure 3jährigen?

    Wieviel Schlaf braucht sie insgesamt. Das Durchschlafen ist nicht unser Problem. Macht sie noch Mittagsschlaf? Dann kommt ihr ja auf "wunderbare" 13-14 Stunden. :umfall:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...