Wielange Nestschutz bei Windpocken?

Florence

Gehört zum Inventar
Hallo Melanie,

Immune Personen übertragen Windpocken-Viren eigentlich nicht. Die, die sie in den Körper aufnehmen, werden vom Immunsystem sofort bekämpft, und außen auf Haut und Kleidung überleben die Viren keine 10 Minuten.
Nestschutz könnte für Vincent noch bestehen, man geht von ca. einem Jahr aus. Das kommt allerdings ein wenig auf Deine Immunitätslage an, wie viele Antikörper Du in der SS (und Stillzeit) noch hattest. Es kann auch sein, daß er die Windpocken bekommt, wenn er doch mit infektionsfähigen Viren in Kontakt gekommen sein sollte, allerdings werden sie dann wahrscheinlich eher schwach verlaufen, weil sicher noch Antikörper von Dir vorhanden sind.
Liebe Grüße, Anke
 
T

troesan

Hallo ab -ich glaube- 11 Monaten kannst du ihn impfen lassen. Nestschutz gibts dabei lt. unserer Kinderärztin nicht.

mfg
 
Oben