Wiedermal OGB Fragen

Dieses Thema im Forum "Rund um Babys Ernährung" wurde erstellt von mira 29, 10. Juni 2005.

  1. Hallo alle miteinander :)

    Wie ja schon mehrfach geschildert ist das Thema OGB so eine Sache bei uns.Jetzt habe ich gedacht ,das ist es Haferflocken mit Pfirsisch und Öl aber das wahr wohl nichts :nix: .Nach 2 Tagen sind es wieder nur 6 oder 7 Löffel und dann ist Ende :bissig:
    Hab jetzt schon einiges durch und der letzte Versuch ist jetzt Kürbis mit Flocken,das bekommt er zwar auch schon beim Miluvit dazu aber Ute hat mir ihr ok gegeben.
    Meine Frage ist nun:Ist der Kürbis Getreide Brei auch für unterwegs tauglich,kann man den auch 2-3 Std. vorher zubereiten und mitnehmen???
    Habt Ihr auch so einen schwierigen Start mit dem OGB gehabt.Wäre schön wenn ich mal was von Euch höre.
     
  2. Hallo Mira,

    ob der OGB für unterwegs tauglich ist, weiß ich leider auch nicht.

    Aber wir hatten auch so einen schwierigen Start;(

    Mein Sohn ißt bis heute noch keinen selbst angerührten OGB! Das war echt ne Quälerei.
    Ich habe wirklich alles probiert und angeboten, er wollte einfach gar nichts. Dann musste ich*leider* doch mit Gläßchen überbrücken. Aber auch da wollte er nicht alles. Es gibt aber zum Glück 2-3 Gläßchen, in denen die Kalorien und das Fett ok sind.

    Heute reicht ihm Zwieback und Obstgläßchen etc. Er ißt dafür aber die anderen Mahlzeiten sehr gut!

    Und bis dahin immer wieder anbieten, es wird besser;)

    Liebe Grüsse
    Nicole
     
  3. anja-berlin

    anja-berlin Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    6. April 2005
    Beiträge:
    1.981
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Berlin
    Bei uns hat der OGB gleich super geklappt....Reisflocken, Öl und Obst. Marvin hat gleich vom ersten Mal alles weggemampft..........Da es so gut klappt, bleibe ich auch erst mal bei dem.
     
  4. Hallo Nicole

    Danke für Deine Antwort. Na dann wollen wir mal hoffen das es bei uns auch irgendwann klappt.Welche OGB gläser hast Du denn gehabt,deren Fettgehalt ok ist?
     
  5. Hallo Mira,

    Ute ist ja gegen die Gläßchen (wegen Süßtrimmung etc,), Jedoch habe ich mal hier im Forum gesucht und folgendes gefunden, da ich ja auch nicht mehr wusste was ich meinem Knirps geben soll (außer Flasche;) Auch bin ich Nachmittags viel unterwegs *grins*

    http://www.schnullerfamilie.de/threads/23250&highlight=alete+apfel+banane

    An die Kal und Fettangaben habe ich mich dann gehalten und noch Alete Apfel Karotte sowie Hipp Bio Apfel Frucht und Getreide gefunden.
    Alle 3 Sorten werden gerne gegessen.

    Ich hoffe, Ute steigt mir jetzt nicht aufs Dach. Aber was willst du machen, wenn der Wurrm nichts will ?! Meine Tochter ißt den OGB - komisch oder?

    Viel Erfolg und liebe Grüsse
    Nicolsche
     
  6. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    hallo,

    *räusper* und einmisch :-D
    das okay war für unterwegs gedacht ;-)

    hier könnt ihr nochmal die nachteile von ogb-gläschen nachlesen http://www.babyernaehrung.de/obst_getreide.htm unter dem link sind aber auch ein paar abgesegnete alternativen...

    liebe grüße
    kim
     
  7. Hallo Hedwig

    Danke das Du Dich miteinbringst.Habe die Seite schon sorgfältig studiert.Mache das nur wenn garnichts mehr klappt und da stehen ja wenigstens 2-3 Gläschen ,die zu vertreten sind.Aber hab ja noch meine Geheimwaffe Kürbis .Mal sehen was er dazu sagt.Irgendwann muss es doch mal klappen ,oder?????

    Also lieben Dank nochmal
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...