Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Safiyya

Gehört zum Inventar
Hallo

Seit Donnerstag hat Sara immer wieder solche Putteln (s.Bild), die immer wiederkehren und auch wieder verschwinden. Es ist unabhängt davon ob sie etwas gegessen hat oder nicht, da es zum erstenmal mitten in der Nacht gekommen sind. Erst hatte sie es nur an den Beinen. Einmal großflächig, sodaß ich ihr dann auch Fenistil gegeben habe. Sonst bekommt sie keine. Es juckt und sie sagt, dass sie nicht Kratzen soll, da sie sich dann aufkrazt. Jetzt hat sie am Arm und im Gesicht. Heute morgen nach dem Aufstehen an Oberschenkel-Innenseite. Sie sind auch immer relativ schnell weg.
Sie hat keine andere Cremes, Seifen, oder sonstige Pflegemittel. Auch das Waschmittel ist gleich geblieben. Neue Kleider hat sie auch keine.

Nur ist es so, das wir viele Eichen hier haben und einen Waldspielplatz. Ich höre immer von Raupen, die Hautreizungen auslösen können und das der Spielplatz deswegen letztes Jahr gesperrt wurde. Nur die Hautreizungen, die ich bei andere Kinder sehen, sehen ganz anders aus. Und dann sind wir fast täglich dort und es ist jetzt erst aufgetreten.

Vielleicht hat jemand eine Idee, was es sein könnte. Vielleicht muß ich es auch bald ärztlich abklären lassen, wenn es nicht aufhört.

Habs Bild ganz vergessen.......

400_6562346639326131.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Florence

Gehört zum Inventar
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Das sieht aus und klingt wie eine Nesselsucht. Oft sind Virusinfekte dran schuld. Mit Fenistil macht man da erstmal nichts falsch, ich würde aber am Montag mit ihr zum Arzt gehen, um klären zu lassen, ob es eine Ursache gibt, die man bekämpfen müßte oder ob Antihistaminika ausreichen.
Liebe Grüße, Anke
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Danke für deine Antwort.

Heute war es wieder zeitweise so schlimm, das ich schon sagte, wir gehen am Monatg zur KiÄ.

Sie hatte vor zwei Wochen eine Mandelentzündung ohne Fieber und war deshalb nicht beim Arzt. Nach zwei Tage war es auch schon wieder deutlich besser.
Nur macht sie immer wieder solche "Grunzgeräusche" mit dem Nasen-Rachen-Raum (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll). Aber solche "Putteln" kann man doch nicht auch im NNR bekommen, oder?

400_3434616666623364.jpg


So sah ihr Oberschenkel heute abend aus.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Annika hat mit solchen Pusteln reagiert - nach einer stillen (?) Mandelentzündung. Bei ihr geht viel über die Haut raus.

Der Doc hats mir so erklärt, dass da wohl über Wochen ne Mandelentzündung war, die nicht erkannt und damit nicht behandelt wurde. Und nun hat der Körper versucht den Mist über die Haut loszuwerden - weil er mit der Mandelentzündung nicht mehr fertig wurde. Oder so ähnlich :???:

:bussi:

Conny
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Aha, das würde ja dan passen.
Aber muß denn jede Mandelentzündung behandelt werden? Hätte ich dann doch zum Kinderarzt gehen sollen? Sara bekam etwas Ibuprofen damit sie etwas essen konnte, Heel Angin und war einen Tag etwas schlapp. Aber da sie ja kein Fieber hatte und sie am nächsten Tag wieder fir war, dachte ich, wir brauchen keinen Arzt. :???:
 

finchen2000

Gehört zum Inventar
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

:winke:

Also diese "Grunzgeräusche" kenne ich...

von mir :heilisch:

das hab ich früher auch gemacht und zwar deshalb, weil mein Rachen bei
Erkältungen so gejuckt hat, dass es mich fast wahnsinnig gemacht hat.

Da hat man dann kurzzeitig das Gefühl der Erleichterung, dafür kommts aber
um so schlimmer wieder :bruddel:

Ich denke, lass nochmal den Arzt schauen, was da noch übrig geblieben ist.

LG
Heike
 

Safiyya

Gehört zum Inventar
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Das mache ich auch (oder so ähnlich) wenn´s bei mir im Rachen juckt.
Daran hatte ich echt gar nicht gedacht. :umfall:

Ich werde dann am Montag mal nachschauen lassen.
 

Cornelia

Ex-Exilfriesin
AW: Wiederkehrende "Putteln" (vllt @ Anke)

Aha, das würde ja dan passen.
Aber muß denn jede Mandelentzündung behandelt werden? Hätte ich dann doch zum Kinderarzt gehen sollen? Sara bekam etwas Ibuprofen damit sie etwas essen konnte, Heel Angin und war einen Tag etwas schlapp. Aber da sie ja kein Fieber hatte und sie am nächsten Tag wieder fir war, dachte ich, wir brauchen keinen Arzt. :???:

das weiß ich nicht. Aber bei einer, die nicht weggeht, wärs wohl besser gewesen :cool: Nur hatte sie nie über Schmerzen oder Schluckbeschwerden geklagt :???:

:winke:
 
Oben