Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

Wir sind beide ausgetreten und als Ralph dann in die Schule kommen sollte, sind wir "schnell" wieder eingetreten, um ihn noch rechtzeitig vor Schulbeginn taufen lassen zu können :heilisch: in unserem erzkatholischen Dorf.

Ich habe zuerst einen anderen Pfarrer kontaktiert, der erzählte aber nur was von "Schäfchen" und "Herden" - sprich, er wollte unserem Pfarrer nicht dazwischenfunken.

Letzendlich ging das dann total easy: der Pfarrer kam, wir mussten zusammen mit dem Pfarrer das Glaubensbekenntnis beten und waren wieder katholisch - ging fast so schnell wie das Austreten :nix:

Der hat uns schon vorher auch einige Dinge gefragt, aber nichts Blödes oder Unangenehmes - er ist auch nicht darauf rumgeritten, dass wir ausgetreten sind. Ganz normal halt.

:winke:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

So will ich das auch! :mrgreen:

Ich werde berichten und morgen mal da anrufen oder vorbeispazieren
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

Sonna, du hast dir viel vorgenommen für morgen :zwinker: !


Sonja - was - nicht bei euch, oder??? :mrgreen:
 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

Evelyn, Ich hab mir grad schon eine Liste gemacht, wo ich überall anrufen muss morgen :mrgreen:

 

Sonna

W(ö)rlds best Coach
AW: Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

Sonja, und ihr seid jetzt auch immernoch in der Kirche??? ;o))
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
AW: Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

Na, dann kann ja mit der Liste nix mehr schief gehen:hahaha:



Niederbayern-Sonja: da habt ihr aber einen netten Pfarrer - der kommt wohl nicht vom Land, oder ;)
 

Jaspis

Golden Girl
AW: Wiedereintritt in die kath. Kirche ?

Eltern von einem meiner Kinder haben nur das Kind nachträglich katholisch taufen lassen, damit es in den richtigen Kindergarten aufgenommen wird. Sie selbst sind nicht eingetreten.

Wie ich sowas finde, behalt ich wohl besser für mich....


J.
 
Oben