Wieder zurueck

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von ina, 29. Juli 2015.

  1. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    sind wir von einer genialen Interrailreise, die ganz sicher nicht die Letzte fuer uns war!
    Allen hats Spass gemacht u. vorallem die Kleinste war einfach erstaunlich, ob nun lange Zugfahrten oder Staedte, kein Problem, keine Langeweile u. fast ueberhaupt kein Gequaengel,besser als jemals gedacht.
    Interessant zu sehen wieviel u. wer alles mit Interrail oder Eurail(fuer die die ausserhalb Europas leben) so unterwegs sind, wenig Familien haben wir gesehen, alsod a scheinen wir schon sowas wie eine Ausnahme gewesen zu sein, dafuer natuerlich viel Jugendliche , aber dann auch wieder viele Senioren die so reisen!
    Ich habe auf meinem Blog angefangen ueber unsere Reise zu Berichten u. habe da auch eine Seite ueber Interrail als Familienurlaub speziell, alles wird noch fortgesetzt in der naechsten Zeit u. Fotos kommen auch immer mehr dazu, die muessen erstmal gesichtet u. bearbeitet werden.

    Also gerne mal gucken wens interessiert.
    http://weissblaurot.org/interrail-tag-1-5-dag-1-5/

    LG Ina
     
  2. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Wieder zurueck

    Habs ja schon mal gesagt, ihr traut euch was, ganz toll. Und da ich ja bald zu den Senioren gehöre überlege ich mir das auch mal zu machen. Gestern erst einen Beitrag gesehen, man kann die Häuser und Tiere anderer Leute babysitten wenn diese im Urlaub sind, vielleicht kann man das ja kombinieren :)
     
  3. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wieder zurueck

    Mischa und ansonsten halt couchsurfing...das würd ich ja echt gern mal probieren....

    LG Sandra
     
  4. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Wieder zurueck

    Wir haben airbnb genutzt also im Prinzip Couchsurfing, echt Klasse, da lernt man die Staedte/Laender nochmal aus einer anderen Perpektive kennen,bekommt eben wirklich Insider Infos u. wir haben sehr zentrale Wohnungen gesucht, also wirklich Mitten im Zentrum.

    LG Ina
     
  5. Mischa

    Mischa Gehört zum Inventar
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    15.417
    Zustimmungen:
    233
    Punkte für Erfolge:
    63
    Ort:
    Bietigheim-B.
    Homepage:
    AW: Wieder zurueck

    in meiner Alters- und Gewichtsklasse darfs dann auch schon gern ein Bett sein :)
     
  6. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wieder zurueck

    Ina,
    Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit airbnb ? Ich fand das immer super hatte aber den Eindruck dass die preislich unheimlich angezogen haben. Ich hatte kürzlich ein Zimmer in Spanien gesucht und da waren etliche Hotels deutlich günstiger und für eine Nacht fand ich dann Hotel doch irgendwie flexibler..

    Liebe Grüße
    Sandra
     
  7. ina

    ina Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    21. Februar 2003
    Beiträge:
    1.797
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Norge
    AW: Wieder zurueck

    Ja sehr gute Erfahrungen u. auch preiswert, eine Unterkunft in Prag war leider total dreckig, da sind wir nach einer Nacht gefluechtet, geplant waren 2 Naechte, der Vermieter hat die eine Nacht zurueckgezahlt u. Airbnb den Rest aus Kulanzgruenden auch noch, super Kontakt u. Klaerung des Problems, einfach eine Mail hingeschrieben bzw. haetten wir auch anrufen koennen, dann noch Bilder geschickt wies aussah u. am naechsten Tag war das Geld schon wieder zurueck gezahlt! Dafuer haben wir dann die eine Nacht ein Superlastminute Angebot eines 4 Sterne Hotels gekriegt also Klasse Tausch ;-) . Unsere anderen Erfahrungen waren durchweg positiv mit den Zimmern bzw. Wohnungen, in Kroatien hatten wir ein Zimmer u. in Budapest eine Wohnung fuer uns mitten im Zentrum.

    LG Ina
     
  8. Nemo

    Nemo nah am See

    Registriert seit:
    15. Februar 2005
    Beiträge:
    6.643
    Zustimmungen:
    210
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: Wieder zurueck

    Dann schau ich in Zukunft mal wieder. Wir haben mal eine Nacht im Schloss geschlafen über airbnb, das war super. Und mein Mann hat gute Erfahrungen in Holland gemacht...

    Liebe Grüße
    Sandra
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...