Wieder zurueck

ina

Gehört zum Inventar
sind wir von einer genialen Interrailreise, die ganz sicher nicht die Letzte fuer uns war!
Allen hats Spass gemacht u. vorallem die Kleinste war einfach erstaunlich, ob nun lange Zugfahrten oder Staedte, kein Problem, keine Langeweile u. fast ueberhaupt kein Gequaengel,besser als jemals gedacht.
Interessant zu sehen wieviel u. wer alles mit Interrail oder Eurail(fuer die die ausserhalb Europas leben) so unterwegs sind, wenig Familien haben wir gesehen, alsod a scheinen wir schon sowas wie eine Ausnahme gewesen zu sein, dafuer natuerlich viel Jugendliche , aber dann auch wieder viele Senioren die so reisen!
Ich habe auf meinem Blog angefangen ueber unsere Reise zu Berichten u. habe da auch eine Seite ueber Interrail als Familienurlaub speziell, alles wird noch fortgesetzt in der naechsten Zeit u. Fotos kommen auch immer mehr dazu, die muessen erstmal gesichtet u. bearbeitet werden.

Also gerne mal gucken wens interessiert.
http://weissblaurot.org/interrail-tag-1-5-dag-1-5/

LG Ina
 

Mischa

Administrator
Mitarbeiter
Moderatorin
AW: Wieder zurueck

Habs ja schon mal gesagt, ihr traut euch was, ganz toll. Und da ich ja bald zu den Senioren gehöre überlege ich mir das auch mal zu machen. Gestern erst einen Beitrag gesehen, man kann die Häuser und Tiere anderer Leute babysitten wenn diese im Urlaub sind, vielleicht kann man das ja kombinieren :)
 

Nemo

nah am See
AW: Wieder zurueck

Mischa und ansonsten halt couchsurfing...das würd ich ja echt gern mal probieren....

LG Sandra
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wieder zurueck

Wir haben airbnb genutzt also im Prinzip Couchsurfing, echt Klasse, da lernt man die Staedte/Laender nochmal aus einer anderen Perpektive kennen,bekommt eben wirklich Insider Infos u. wir haben sehr zentrale Wohnungen gesucht, also wirklich Mitten im Zentrum.

LG Ina
 

Nemo

nah am See
AW: Wieder zurueck

Ina,
Habt ihr gute Erfahrungen gemacht mit airbnb ? Ich fand das immer super hatte aber den Eindruck dass die preislich unheimlich angezogen haben. Ich hatte kürzlich ein Zimmer in Spanien gesucht und da waren etliche Hotels deutlich günstiger und für eine Nacht fand ich dann Hotel doch irgendwie flexibler..

Liebe Grüße
Sandra
 

ina

Gehört zum Inventar
AW: Wieder zurueck

Ja sehr gute Erfahrungen u. auch preiswert, eine Unterkunft in Prag war leider total dreckig, da sind wir nach einer Nacht gefluechtet, geplant waren 2 Naechte, der Vermieter hat die eine Nacht zurueckgezahlt u. Airbnb den Rest aus Kulanzgruenden auch noch, super Kontakt u. Klaerung des Problems, einfach eine Mail hingeschrieben bzw. haetten wir auch anrufen koennen, dann noch Bilder geschickt wies aussah u. am naechsten Tag war das Geld schon wieder zurueck gezahlt! Dafuer haben wir dann die eine Nacht ein Superlastminute Angebot eines 4 Sterne Hotels gekriegt also Klasse Tausch ;-) . Unsere anderen Erfahrungen waren durchweg positiv mit den Zimmern bzw. Wohnungen, in Kroatien hatten wir ein Zimmer u. in Budapest eine Wohnung fuer uns mitten im Zentrum.

LG Ina
 

Nemo

nah am See
AW: Wieder zurueck

Dann schau ich in Zukunft mal wieder. Wir haben mal eine Nacht im Schloss geschlafen über airbnb, das war super. Und mein Mann hat gute Erfahrungen in Holland gemacht...

Liebe Grüße
Sandra
 
Oben