Wieder was neues ...

Dieses Thema im Forum "Das Leben mit Schulkindern" wurde erstellt von hexlein, 21. Dezember 2009.

  1. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    ... diesmal nichts mit Schule, aber ich wusste nicht wohin damit.

    Meine Grosse hat nun heute ihre feste Zahnspange bekommen. Drei Stunden Prozedur. Sie kam raus und war guter Dinge. Tut gaaaarnichts weh, alles bestens ... jetzt, nach etwa fünf Stunden, tut es eben doch ziemlich weh, es piekt und sticht überall ... sie hat zwar so Wachs bekommen, aber erstens kann sie sich ja nicht den ganzen Mund damit voll hauen und zweitens hält das ja nicht überall (gerade dort wo viel Speichel ist hält es nicht) ....

    Wie kann ich der Maus nur helfen ????
     
  2. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieder was neues ...

    Hallo,

    die ersten paar Tage mit der neuen Spange sind schlimm- und das mit dem Pieken wird auch wieder besser.

    Ihr müsst nur überprüfen, daß nirgends an der Spange spitze Stacheln rausstehen, die dürfen nicht sein und müssen abgeknipst werden.

    Und die nächsten Tage werden die Zähne selbst wahrscheinlich auch noch sehr wehtun, da sie ja quasi mit Gewalt verschoben werden- da kann hartes Essen zur Qual werden.

    Ich hoffe ganz fest, daß Eure Große über die Feiertage keine Probleme hat und sie sich schnell dran gewöhnt! Könnt ihr im Notfall in die Praxis über die Feiertage?

    Ich hatte 4 Jahre eine feste Spange... es war eine Tortur, aber es hat sich gelohnt!

    LG
     
  3. Stina

    Stina Familienmitglied

    Registriert seit:
    10. März 2009
    Beiträge:
    759
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    Ort:
    NRW
    AW: Wieder was neues ...

    Mir hat etwas kühles trinken immer geholfen...und Kamistat und noch irgendein Gel.
    Das hat zumindest die Wunden schmerzfrei gemacht.

    Schöne Feiertage und ich hoffe es tut nicht mehr allzu sehr weg
     
  4. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wieder was neues ...

    Dankeschöööön ihr beiden ! ICh hab ihr gestern das Kamistad in der Apotheke geholt, ihre Lippen waren soooo geschwollen. Jetzt ist es aber schon viel besser .... aussen schmiert sie nun Brustwarzensalbe und innen Kamistad ....
     
  5. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    AW: Wieder was neues ...

    Wieso um himmelswillen sind ihre Lippen geschwollen????
    Mhhhh also das hatte Jasmin definitiv nicht!

    Es hat zwar einige Tage heftig gedrückt, auch beim essen, aber sonst eigentlich nix.
     
  6. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wieder was neues ...

    Sie hatte ein paar Wunden (alleine schon von diesem LIppenspanner der da drei Stunden drin war) und die waren aufgerissen und wohl etwas entzündet ... die waren richtig dick ... aber jetzt geht es schon wieder ....
     
  7. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wieder was neues ...

    Das tut mir ja schon beim Lesen weh :(

    Wie geht es ihr mittlerweile?
     
  8. hexlein

    hexlein immer da wo´s brennt

    Registriert seit:
    13. Mai 2008
    Beiträge:
    5.343
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Wieder was neues ...

    Danke der Nachfrage, alles wieder bestens. Super gut abgeheilt
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...