Wieder VU und erneut Wehen

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wieder VU und erneut Wehen

oh na dann schon Dich mal noch ein wenig. Wie weit bist Du jetzt genau? Ab voellendeter 35 Woche (also 36+0) isses schon keine Frühgeburt mehr. Aber sie hat trotzdem noch bissl Zeit.
:bussi:

Ich bin morgen 35+0. Also muss ich noch ne Woche! Meine FA sagte heute, dass ich noch 2 Wochen und 2 Tage habe und dann würd es nicht mehr als Frühgeburt gelten! :???:
 

Nadia

Dauerschnullerer
AW: Wieder VU und erneut Wehen

Google sagt: vor Vollendung der 37. Woche ist es eine Frühgeburt, also bis 36+6. Damit hätte der FA wohl recht.
(36+0 ist übrigens vollendete 36. Woche)
Liebe Grüße Nadia
 

Mamafee

Gehört zum Inventar
AW: Wieder VU und erneut Wehen

Ich weiß gar nicht, ob meine Hebi sowas wie ne Praxis hat, sie kommt aus dem Rosengarten, wenn dir das was sagt. Und ob sie ein CTG hat, weiß ich auch nicht, jedenfalls hat sie immer nur ihr Hörrohr dabei.

Meine Hebi hat mir z.B. gesagt, mit vollendeter 36 Woche darf das Baby kommen, auch zu Hause.
Ich denke auch, dass die errechneten Termine eh nur Richtwerte sind, da der hundertprozentige Konzeptionstermin ja so gut wie nie bekannt ist, und auch der Zyklus der Frau ne Rolle spielt. Ich hab z.B. 25 Tage statt 28, was laut FÄ normal wäre, also einen etwas verkürzten Zyklus.

LG
 

Traumtänzerin

Familienmitglied
AW: Wieder VU und erneut Wehen

Hallo,

Du schaffst das schon. Falls du dir Sorgen machst, darf die Hebamme dich auch öfters untersuchen.
Als ich nur noch daheim liegen durfte, kam die Hebamme sogar zu mir nach Hause, und hat dort die Geburtsvorbereitung mit mir gemacht.

Ich wünsche Dir, dass es mit der HG klappt.

Liebe Grüße,
 
Zuletzt bearbeitet:

Rasselbande

Gehört zum Inventar
AW: Wieder VU und erneut Wehen

Leider kenne ich das nur zu gut mit den Wehen. Wieviel Magnesium nimmst du und welches Präparat? Ich habe nämlich auch mal gewechselt und dann ging es mir viel besser.
Bei mir hat es auch sehr geholfen wenn ich mich geschohnt habe. Hatte allerdings dann ne Haushaltshilfe für die anderen.
Dann wünsche ich dir, dass dein Baby noch ne Weile aushalten kann. Ne Frühgeburt ist nämlich nichts schönes...

:winke:
 
L

Lillian

AW: Wieder VU und erneut Wehen

Frag deine Hebamme mal nach Bryophyllum. Bei mir schlug das viel besser an als Magnesium. :winke:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wieder VU und erneut Wehen

Leider kenne ich das nur zu gut mit den Wehen. Wieviel Magnesium nimmst du und welches Präparat? Ich habe nämlich auch mal gewechselt und dann ging es mir viel besser.
Bei mir hat es auch sehr geholfen wenn ich mich geschohnt habe. Hatte allerdings dann ne Haushaltshilfe für die anderen.
Dann wünsche ich dir, dass dein Baby noch ne Weile aushalten kann. Ne Frühgeburt ist nämlich nichts schönes...

:winke:

Ich nehm zur Zeit Magnesium Verla 3tgl 2 Dragees! Aber ich schon mich, bzw werd zum SChonen gezwungen! Mein Mann hat heut den Haushalt geschmissen! :bravo:

Frag deine Hebamme mal nach Bryophyllum. Bei mir schlug das viel besser an als Magnesium. :winke:

Da muss ich Montag mal meine Hebi anrufen und sie fragen! Danke schön!

Ich merke es schon, wenn ich mich schone, dass es dann besser wird! Also werd ich die nächste Zeit einfach ein bisschen die Füße still halten! Wenn das man so einfach wäre, weil so langsam bekomm ich hier zuhause einen Lagerkoller! :umfall:
 
Oben