Wieder VU und erneut Wehen

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Mamazicke, 23. Januar 2009.

  1. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    Ich war heut wieder beim FA!

    Ich nehm ja seit Montag Vaginaltabletten, da ich Bakterien in der Scheide hatte. Heut wurd nochmals nen Abstrich genommen! Aber ich denke, dass alles ok ist!

    Das CTG war auch soweit in Ordnung, nur das ich alle 10 Minuten Kurven beim Wehenschreiber hatte! Ich merke es ja die letzten Tage schon, dass ich regelmäßig Wehen habe und mein Bauch hart wird! Die FA war darüber nicht begeistert, da ich ja seit einer Woche auch schon Magnesium nehme! Ich soll jetzt keinen Haushaltsputz machen und mich lieber mal auf die Couch legen! Mein Mann hat mich jetzt auf dem Sofa verfrachtet und hier soll ich auch das Wochenende bleiben! :umfall:

    Sonst ist das Kind normal entwickelt! Es wird wohl ein kleines Kind! :bravo: Ich glaub das noch nicht so ganz, da ich und mein Mann ja auch keine kleinen Menschen sind! Mal gucken, da bin ich mal gespannt, wie die Kleine rauskommt! :heilisch: Sie soll jetzt um die 2300g wiegen! :bravo:

    Die kleine Maus sitzt schon tief im Becken und der Gebärmutterhals ist etwas verkürzt, aber der Muttermund ist noch geschlossen!

    Ich soll mich halt schonen und der kleinen Maus noch 14 Tage geben! In 14 Tagen ist sie nämlich keine Frühgeburt mehr!

    Meine nächste Vu ist in 14 Tagen bei meiner Hebi und meine FA wollte mich zuerst in 4 Wochen wiedersehen und sagte dann, dass es besser ist, wenn ich in drei Wochen wieder komme! Was soll das wohl bedeuten!? :heilisch:
     
  2. Nadia

    Nadia Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieder VU und erneut Wehen

    Na dann schon dich mal schön und lass dich ein bißchen verwöhnen!! ;)
    Hoffe, die Kleine lässt sich noch ein bißchen Zeit, 2300 g sind ja nicht so viel (Felix hat fast das doppelte gewogen).
    Toi toi toi für die nächsten Wochen!!
    Liebe Grüße Nadia
     
  3. Micky

    Micky schneller in Kanada als in Berlin

    Registriert seit:
    8. September 2003
    Beiträge:
    14.663
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wieder VU und erneut Wehen

    Ihr mahct das schon :jaja: Schon Dich einfach noch n bissl - alles Gute!!!
     
  4. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: Wieder VU und erneut Wehen

    Na dann schon dich mal lieber :wink:, denn noch hat die Maus ja Zeit, noch etwas zuzulegen.

    Aber sag mal, wieso machst du Termine mit FA und Hebi?
    Bei mir war es bis letztens noch nötig, da die Hebi einen ja nicht krank schreiben darf, aber jetzt mach ich die Termine nur noch mit der Hebi. Schließlich ist sie ja auch diejenige, die mich bei der Geburt begleitet und nicht der FA.
    Es sei denn, es ist irgendwas nicht okay mit dir oder dem Baby. Nur dann wär ja wieder ne Hausgeburt fraglich.

    LG
     
  5. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Wieder VU und erneut Wehen

    Ja, ich wollt diesen Termin schon mit der Hebi machen anstatt mit der FA! Aber die FA wollt ein letztes Mal Ultraschall machen und das fand die Hebi in Ordnung, damit nochmal geguckt wird, ob alles in Ordnung ist! Und ab jetzt wollt ich sämtliche VU´s nur noch mit meiner Hebi machen, aber da ich der FA ja nichts sagen darf wegen der HG und sie mich nochmal sehen will, damit sie die letzten Eintragungen nachtragen kann im Mutterpass hab ich halt bei beiden nen Termin!
    Ich hoff, dass du das verstehst was ich schreibe! Bin im mom nicht ganz aufn Damm! :umfall:

    Mit mir ist alles okay, bin nur etwas müde und merk halt den harten Bauch und das Ziehen, was auch in den Rücken geht! Aber sonst gehts mir gut! Tja und mit dem Baby ist ja auch alles okay! Das ist mehr als einmal abgecheckt worden in letzter Zeit! :umfall:
     
  6. Mamafee

    Mamafee Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    24. Februar 2003
    Beiträge:
    2.619
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Rosengarten
    AW: Wieder VU und erneut Wehen

    Ich hab meiner FÄ gleich zu Beginn klargemacht, dass ich eine HG plane, wenn alles okay ist. Für sie war das auch i.O., da meine Große auch schon zu Hause kam. Bei sowas lass ich mit mir eh nicht lange diskutieren.

    Mich beutelt grad ne richtig fiese Erkältung, und ich hab bei jeder Hustenattacke das Gefühl, sie würd gleich unten raus flutschen :hahaha:

    Wehen hab ich noch nicht so dolle, vielleicht wenns hochkommt bis 3 oder 4x am Tag, auch beim letzten CTG war noch gar nix davon zu sehen, alles ruhig.

    Wegen des CTG bin ich ein wenig traurig, dass ich keine Termine mehr bei der FÄ hab, weil ich wollte die Geräusche eigentlich mal aufzeichnen :wink:. Naja ich frag mal die Hebi, vielleicht hat sie ein mobiles Gerät, wo ich das dann auch machen könnte. Bisher war sie ja immer nur mit dem Hörrohr da, und da hör ich ja nix.
     
  7. Mamazicke

    Mamazicke Marmeladenzicklein

    Registriert seit:
    7. März 2007
    Beiträge:
    13.336
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Stade
    AW: Wieder VU und erneut Wehen

    Ne meine Hebi hat mir gesagt, dass ich das nicht der FA sagen soll! Damit sie nicht evtl sie in der Stadt trifft und da noch drauf angesprochen wird und mit ihr diskutieren will! Meine Hebi kennt die FA und die sieht ne HG ziemlich skeptisch gegenüber! Da würde die sich sogar evtl noch was einfallen lassen und diskutieren, dass man doch ins KH geht! Und um so einer Diskussion aus dem Weg zu gehen, sag ich gar nichts!

    Wegen deiner Erkältung kann ich dir nur den Tipp mit dem aufsteigenden Fußbad machen! Das ist ein echt super Hausmittel!

    Hat deine Hebi denn kein CTG??? Meine hat eins in der Praxis! Aber mit dem Hörrohr hat mein Mann letztens Kontakt gehabt! :hahaha: Die Hebi wollt mal nach den Herztönen horchen und holte das Hörrohr, da hat mein Mann große Augen bekommen und wollt auch mal!:hahaha:Aber er hat damit nichts gehört! Sie hat ihm dann gesagt, dass er sich mit dem linken Ohr mal so auf dem Bauch legen und horchen und da hat er was gehört! :bravo:
     
  8. lena_2312

    lena_2312 Fotoholic

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    21.279
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Burgstädt
    AW: Wieder VU und erneut Wehen

    oh na dann schon Dich mal noch ein wenig. Wie weit bist Du jetzt genau? Ab voellendeter 35 Woche (also 36+0) isses schon keine Frühgeburt mehr. Aber sie hat trotzdem noch bissl Zeit.
    :bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...