wieder unruhige Nächte

N

Natalia

Huhu!
Ich weiß nicht, das ins-Bett-bringen finde ich eigentlich ok so, wenn er gut drauf ist, macht es mir nichts, schließlich ist das dann auch Zeit, die man gemeinsam verbringt. Ich habe es ja nicht eilig, ihn loszuwerden.
Manchmal ist es aber so, daß er aus dem Bett raus und weiter spielen möchte, dann fängt er an, zu schreien und steigert sich total rein und ich kann ihn gar nicht mehr beruhigen, das finde ich dann sehr frustrierend.
Wenn ich ihn jetzt aber alleine lassen würde, würde er sofort anfangen, nach mir zu rufen, er kennt das gar nicht so :-?
Ich finde es eigentlich viel unangenehmer, wenn er nachts oder sehr früh morgens wach wird und an die Brust will. In den letzten zwei Nächten war es allerdings nicht so schlimm; er wurde wach und hat gejammert, ich habe ihn ein bißchen gestreichelt, habe mich aber nicht besonders um ihn bemüht, habe nur gesagt, ich bin da und möchte jetzt schlafen und er soll auch schlafen, dann hat er ein bißchen gejammert und sich schnell beruhigt, weil er selbst zu müde war. Da war er aber bei mir im Bett.
Ich will ihm auf keinen Fall nachts die Brust geben, das wäre schon mal das Wichtigste.
Boar, es gibt immer was, was nicht so gut läuft, wie man sich wünscht, gell? Entweder mögen sie nicht essen oder nicht schlafen und mit der Zeit kommt einiges dazu, stimmts?

LG Natascha
 
N

Natalia

Haike, ich fand es total schön, daß Du so viel geschrieben hast, ich konnte es mir dadurch richtig gut vorstellen und habe es auch ausprobiert.

Natascha
 
J

JaneksMaHeike

Ach, das freut mich ja! ;)

Ich wünsche dir/euch geruhsame Nächte. Ich finde das auch alles recht schwierig, denke aber mal, dass sich das alles findet. Klar, es kommen auch weiter Probleme hinzu... aber im Ganzen finde ich nach wie vor: es wird immmer alles besser und schöner. Je älter sie werden.

Liebe Grüße von
Heike
 
S

sheena

:???: Also wir benutzen in solchen Situationne den Schnuller, denn ich will nicht als solcher herhalten :-?.
Aber den nimmt Maxim ja nicht...

Vielleicht kannst Du ihm eine andere Alternative zur Brust (Stofftier, Schnuffeltuch oder...) anbieten?

Sheena
 

Jill A.L.

Dauerschnullerer
Natalia hat gesagt.:
Huhu!
Ich weiß nicht, das ins-Bett-bringen finde ich eigentlich ok so, wenn er gut drauf ist, macht es mir nichts, schließlich ist das dann auch Zeit, die man gemeinsam verbringt. Ich habe es ja nicht eilig, ihn loszuwerden.
Dann verschieb doch die ins Bett-Geh-Zeit genau um die 2h die es dauert und verbring die Zeit mit ihm außerhalb des Bettes. Dann gibts auch von seiner Seite kein Geschrei weil er raus will;-) . Das zu-Bett-bringen sollte zügig und ohne Gelegenheit zu Diskussionen über die Bühne gehen, meine Meinung.

Aber da das eh dein geringstes Problem ist, fällt mir nur noch eins ein. Als unser Sohn mit 13 Monaten anfing uns nachts von 2 bis 4 Uhr was erzählen zu wollen, haben wir ihn aus unserem Schlafzimmer ausquartiert. Und das hat gleich super geklappt. Er wurde zwar noch zu den gewohnten Zeiten wach, ließ sich aber schnell wieder zum schlafen bringen und nicht erst nach 2h. Nach ein paar Wochen wurde er immer seltener überhaupt wach.

Gruß
Jill
 
Oben