wieder Trinkverweigerung!

M

Mo`sMama

Hallo Ute,
danke für deine Antwort.

Ich habe mir heute gleich eine Packung SOM besorgt, mit den Teesaugern ging es jetzt einigermaßen. Werde morgen gleich Reisflocken besorgen, dann trinkt er hoffentllich wieder besser.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
 

BRITTA1982NRW

Gehört zum Inventar
hallo raffaela!
ich hatte das gleich problem das mein sohn nicht richtig flasche getrunken hat.
habe dann auf andere flaschen umgestellt. von nuk auf chicco physiological project flaschen.
die haben nen variabelen sauger mit 3 verschiedenen loch grössen und seit dem trinkt mein kleiner super!!
also ich kann diese flaschen nur empfehlen.
gibt sogar auch extra anti koliken flaschen.
gruss
 
M

Mo`sMama

BRITTA1982NRW hat gesagt.:
hallo raffaela!
ich hatte das gleich problem das mein sohn nicht richtig flasche getrunken hat.
habe dann auf andere flaschen umgestellt. von nuk auf chicco physiological project flaschen.
die haben nen variabelen sauger mit 3 verschiedenen loch grössen und seit dem trinkt mein kleiner super!!
also ich kann diese flaschen nur empfehlen.
gibt sogar auch extra anti koliken flaschen.
gruss

hallo britta,

danke für deinen Tip. Hab schon viele Flaschen ausprobiert und bin dann eben bei nuk first choice geblieben, da ging es noch am besten, aber die von chicco hatte ich noch nicht. wenn gar nichts mehr hilft, probier ich die auch noch ;-) aber jetzt bekommt er gleich erstmal seine erste Mahlzeit mir Reisflocken und ich denke mal, das wird klappen, da es dann dickflüssiger ist.

Liebe Grüße,
 
T

tanjah

Hallo Raffaela
ich hab bei felix ja auch die reisflocken ausprobiert.Scheint ihm zu schmecken.Hab nur Angst das die dick machen.Man hört ja so viel davon.Hast du da ne Ahnung.Ich mache sie nicht in jede Flasche.Ob das wohl richtig ist?
LG
 
M

Mo`sMama

tanjah hat gesagt.:
Hallo Raffaela
ich hab bei felix ja auch die reisflocken ausprobiert.Scheint ihm zu schmecken.Hab nur Angst das die dick machen.Man hört ja so viel davon.Hast du da ne Ahnung.Ich mache sie nicht in jede Flasche.Ob das wohl richtig ist?
LG

hallo Tanjah,

ich kenne mich mit den Reisflocken leider überhaupt nicht aus, sehe sie bei mir jetzt als die Lösung, weil Moritz die flüssige Milch einfach nicht mag. ich mache sie jetzt mal in jedes Fläschchen, damit er überhaupt was isst, ich kann ihm ja nicht ewig Heilnahrung geben. ich denke mal, du nimmst die Reisflocken aus einem anderen Grund?

Liebe Grüße, :)
 
T

tanjah

Weil er nicht satt wird und ich noch nicht von Comformil auf Folgenahrung umstellen möchte.Wird ja erst nächste Woche 4 Mon.alt.
Lg Tanjah
 
M

Mo`sMama

hallo zusammen,

möchte mal kurz berichten, was der KiA heute zu den Trinkproblemen von Moritz meinte.
Habe es ja jetzt ein paar Tage mit SOM und Reisflocken probiert, es trat leider keine großartige Verbesserung auf, fast jede Mahlzeit war wieder sehr anstrengend und ich bin mit meinen Nerven schon ziemlich am Ende. Immer die Angst vor jedem Fläschchen, hoffentlich trinkt er jetzt und wenn, dann hoffentlich auch genug. Es füttert ihn eh nur noch ich und dann immer im gleichen ruhigen Raum.
Naja, also der Arzt meinte, ich solle ihm weiter die HN geben (?), da es ja wohl das einzige ist, was er gut trinkt. Nebenbei solle ich ihm Obstgläschen (?) geben, damit der Stuhl nicht zu hart wird. Ob das nu die richtige Lösung ist. . .ich weiß nicht. . .dafür hat er in den 4 Wochen jetzt über 600g zugenommen, das ist ja schonmal was :)

Liebe Grüße,
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Hallo,

wenn ich jetzt richtig gelesen habe bekommt dein Kind seit 4 Tagen SOM. Erst jetzt kann langsam eine Besserung eintreten ...... es braucht einfach seine Zeit.

Lies mal hier www.babyernaehrung.de/obst.htm du schaffst dir damit die nächsten absehbaren Probleme.

Frag mal den Hersteller wie lange HN empfohlen wird. Ich meine es sollte möglichst nach 3 Wochen umgestellt werden ...... in der Regel bei einem normalen Durchfall oft schon nach 3 - 5 Tagen. Erkundige dich einfach mal beim Hersteller.

Grüßle

Ute
 
Oben