Mein Garten Wieder so viel geschafft

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
haben wir im Garten seit Freitag. Habe meine 2, Stufe entfernt und nun ein bissi grösseres Gemüsebeet daraus gemacht da die Stufe umgekippt ist, dachte ich ach was wird schon passen die kommt raus.

Und da es im Bahr heute Gemüsepflänzchen gab hab ich zugeschlagen und habe ca 20 Kohlrabis 10 blaue und 10 weisse
10 Blumenkohl, 10 Sellerie , 2 Tomaten gekauft.

Habe nun alles sitzen ausser den Tomaten die hab ich heute ins Haus gestellt da ich den Tipp bekam dass ich die später raustellen soll. Dann mach ich das halt mal.
ausserdem haben wir noch Möhren gesäht, dann noch Petersilie und Schnittlauch gesäht.
Radieschen schon letzte Woche und letzte Woche auch 6 Eissalat , 2 Kopfsalat ähnliche Teile, 12 Kopfsalat unHimbeere und ne Pfingstrose.

Sodele das wars erstmal

Platz hab ich auch noch aber das Beet muss erst gefrääst werden.
Also erst noch vorbereitet werde. Der Rasen muss auch noch gemacht werden neu ausääen.
Also Arbeit ist noch genug. Bilders kommen auch noch falls ihr meine Gartenbaustelle sehen mögt.

LG tina
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wieder so viel geschafft

hallo

ich hab die letzten schönen tage auch fast nur im garten verbracht...

gemüse hab ich auch schon gepflanzt und gesät. kohlrabi, verschiedene salate, verschiedne kräuter, karotten, radieschen, erbsen, zuckererbsen, zwiebeln und erdbeeren.
und in den blumenbeeten hab ich ein bischen ordnung gemacht, und schon mal geguckt was so alles schon austreibt. und vom aldi hab ich letztens stauden gekauft, die hab ich auch schon alle gepflanzt.

ich bin sooo froh das der frühling sich jetzt endlich blicken lässt!

und bilder guck ich mir natürlich immer gern an.

liebe grüße
tanja :winke:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wieder so viel geschafft

HHmm ich denke wenn man das nun schon kaufen kann kann mans auch setzen, ich wohn ja eh eher südlich also soll heissen das Wetter meint es hier gut mit uns.

Ich hoffe auch, dass ich nicht zu früh bin. Aber auf den Samenpäckchen steht drauf ab April ins Freiland, denke mal dass es funktionieren sollte hoffhoff.

Die Verkäuferin hatte mir da Sprüche aufgesagt. Setz mich im April dann komm ich wann ich will.

Eben wegen den kälteren Nächten.

Setz mich im Mai dann komm ich glei.
Eben weils dann wärmer ist.

@ Tanja , macht solchen Spass das setzen und säen gelle. Ich konnte fast nicht aufhören. Aber irgendwann war das Material leider zuende. Zwiebeln hab ich noch in der Erde. Hatte die im Winter gesteckt.
Mal sehen wenn ich heute rauskomme gibts Bilderchens.

LG tina

Ach ich habs einfach mal versucht, mehr wie schiefgehen kanns ja nicht. Klaro wär schade ums Geld aber ich konnte einfach nimmer abwarten.
 

LockenLilly

Gehört zum Inventar
AW: Wieder so viel geschafft

hallo

mit tomaten, gurken, paprika und co wart ich auch noch bis mai. die tomaten wachsen im moment auf der fensterbank vor sich hin. ich hoff mal das die was werden...

und mit den anderen sachen wirds schon was werden. wie tina sagt, ich richt mich auch immer ein bischen nach den samenpäckchen. wenn da märz, april draufsteht wirds schon ok sein, denk ich.

liebe grüße
tanja :winke:
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wieder so viel geschafft

Tanja mit diesen Sachen warte ich auch , da steht aber auch auf den Päckchen Mai, obwohl ich heute wieder eingekauft hab ne Gurke aber ich warte mit dieser auch noch.

Kräuter und Pfefferminze 4 Sorten davon oder sogar 5 hab ich noch gekauft, die werden denke ich am Donnerstag fällig sein, denn morgen ist mein Sohn ein Geburtstagskind, ganze 6 Jahre wird er schon.

LG tina
 

Dustin`s Mom

Gehört zum Inventar
AW: Wieder so viel geschafft

sodele hier mal die versprochenen Bilders

Ist auch mein momentaner Stolz dabei mein Frühlingsblumenbeet.

LG tina
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben