Wieder Problem - wird nicht satt - HILFE!

Schäfchen

Copilotin
Hedwig, bin ich doch schon, oder? :-D Muß an meiner neuen Brille liegen, die ist oberklasse, wenn auch gewöhnungsbedürftig.

Was ist denn nun eigentlich mit der Kalorienzahl: selbstgemacht und Glas? Weiß das einer?

fragt
Andrea
 

Hedwig

Sternenfee
also ute empfiehlt eigentlich beim ogb den selbstgemachten, nicht wegen der kalorien, sondern weil der getreideanteil in den gläschen zu gering ist.
die einzigen in denen der wohl stimmt sind



Siebenkorn mit Früchten von Evers Bioland

Birnen- Apfel Müsli von Sunval

Apfel-Pfirsich mit Zwieback von Sunval

nachzulesen hier

ich glaub kalorienmäßig tut sich da nicht viel, wenn die gläschen auch mit öl angereichert werden.


liebe grüße und gute nacht
kim
 
M

MamaLeon

Mensch Kinder, ich glaube nicht dass das Problem mit dem satt werden nun einzig und allein am OGB-Gläsle liegt. :)

Im Moment ist es eben wesentlich einfacher Gläschen zu nehmen, vorallem bei der Hitze, wenn wir nachmittags ins Freibad gehen. Bis ich da lange selbst was mache und mitnehme...
Im übrigen isst sie ja Leibnitz Kekse dazu, ab und an Breze oder Löffelbiskuit (ohne Zucker wohlgemerkt :-D ). Also ist der "Getreideanteil" im Prinzip damit wohl auch gedeckt!?

Ich bin halt nicht die "alles-selber-kochen-Mami", das geht schon wegen dem Großen nicht, der mich eh auf Trab hält. Aber Leon hats auch nicht geschadet aus dem Glas zu essen.

Also trotzdem danke, mittlerweile hat sie ihre Mengen schon selber erhöht, vorallem nachmittags (heute 1 1/2 OGB-Gläsle + Breze + 2 Pommes vom Bruder), ausserdem haben wir die Flasche nachts weg und sie kommt nur noch 1 - 2 mal nachts weil sie Durst hat, trinkt da mittlerweile Wasser statt Tee bzw. Schorle.

So, das wars dann mal von mir, einen schönen Abend Euch Mamis,

Jasmin
 
Oben