Wieder Problem - wird nicht satt - HILFE!

M

MamaLeon

Hallo Ute,

nachdem meine Tochter nun kein Antibiotikum mehr bekommt isst sie mehr denn je. Tagesplan:

Morgens 140ml 3er Milch (mehr mag sie nicht)
Vormittags Breze bzw. Butterbrot + ca. 150ml Tee
Mittags 190ml Gemüse Gläsle + 100ml Obst Gläsle
Nachmittags 190ml Obst-Getreide Gläsle
Abends 200ml Brei
100ml 3er Milch vor dem Schlafen
Nachts gegen 1.00Uhr und gegen 5.00Uhr je ca. 120ml 3er Milch


Ja, Du hast richtig gelesen, sie kommt zwei mal nachts und hat Hunger. Ich komm kaum mehr zum schlafen, mit Wasser lässt sie sich nachts nicht hinhalten bzw. kommt dann alle halbe Stunde bis ich ihr endlich eine Flasche mache.

Ich denke mir mal es ist ein Wachstumsschub, aber es kann doch nicht sein, dass sie zweimal die Nacht isst!? Hast Du einen Rat? Unter Tags isst sie eigentlich genügend, trinkt auch ca. 500ml Tee an heissen Tagen (sonst so 200-300ml). Ist das zuviel?? Soll ich die Flaschenmenge untertags steigern? Ist selberkochen sättigender??

Du kannst mir sicher einen Rat geben, bisher waren Deine Ratschläge immer Top und auf Deinen Seiten hab ich zu meinem Problem leider nichts genaues gefunden!!

Vielen lieben Dank Ute, auch für Deine Arbeit an diesem Forum, ist wirklich spitze!!!! :bravo: :bravo:

LG Jasmin
 

Hedwig

Sternenfee
hallo jasmin,

spontan ist mir aufgefallen, dass du tagsüber die mengen steigern kannst.

mittags kannst du mehr geben, wenn du noch 4monatsgl. fütterst, nimm 1,5 gläschen, öl zugabe nicht vergessen!

das obst zum nachtisch muss nicht sein, sättigt, hat aber nicht viele kalorien. anstatt dessen, für die eisenaufnahme, kannst du vitamin-c-saft ans essen tun oder nachher zum trinken geben.

auch die ogb-mengen kannst du erhöhen, ebenfalls vom milchbrei.

die trinkmengen der 3-er milch sind ja nicht soooo groß, vielleicht bleibst du doch erstmal bei einer zweier? oder nimmst morgens die zweier. dann kann sie beim mittagessen auch größere mengen verdrücken.

also, ich würde schauen, dass tagsüber die mengen gesteigert werden, dann kannst du ruhigen gewissens die flaschen nachts abgewöhnen. problem bei euch ist: was sie nachts isst, braucht sie tagsüber nicht mehr futtern.

schau mal hier, der essensplan für ihr alter
(nicht nur auf die mengen, auch auf die kalorien achten)

http://www.babyernaehrung.de/essensplan.htm

liebe grüße
kim
 

Ute

mit Engeln unterwegs ....
Danke Kim, :bravo:

unbedingt weg von 3er Nahrung entweder 2er oder 1er. Mehr trinken bessere Sättigung! Die 3er nur für kleine Schluckspechte!

Grüßle Ute
 
M

MamaLeon

Danke schön Ute und Kim.

Werde das mit der zweier Milch gleich umstellen wenn die restliche 3er verbraucht ist.

Essen tut sie untertags nun schon viel mehr, auch mal Brot oder Semmel abends vor dem Brei.

Vielen lieben Dank noch mal, ich berichte dann nach der Umstellung nochmal. Wunderte mich eigentlich auch, dass sie so wenig trinkt!!

LG Jasmin
 

Schäfchen

Copilotin
OGB aus dem Glas? Hat der nicht weniger Kalorien als selbstgemischter? Vielleicht solltest du selbst anrühren statt hier die Menge zu erhöhen. Dann hast du auch mehr Getreideanteil. Macht vielleicht auch mehr satt?

findet
Andrea
 
Oben