Wieder mal...

Dieses Thema im Forum "Schlafprobleme" wurde erstellt von Silke2304, 6. Februar 2005.

  1. ... Einschlafprobleme!!!
    Fabian war bis vor ein paar Wochen eigentlich immer ganz gut ins Bett zu bekommen. Doch zur Zeit ist es echt schwierig. Ich habe vor ein paar Wochen schon einmal gepostet und Zaza hat mir den Tipp mit der Babymassage gegeben. Doch auch das bringt zur Zeit nichts mehr!!! Er ist total übermüdet, aber nichts hilft, ihn "runterzufahren". Vor ein paar Tagen habe ich ihm von Fisher-Price das Schlummerlicht Flutterbye mit Spieluhr gekauft, weil davon behauptet wird es würde die Babys so schön beruhigen... Das war bei Fabian leider nur 2 Abende der Fall, jetzt ist genau das Gegenteil der Fall... Sobald ich das Teil anmache und die Vögelchen rumfliegen ist er total aus dem Häuschen... Nix mit Ruhe und Einschlafstimmung... :verdutz:
    Also war das wohl wieder ne Fehlinvestition...
    Ich weiß zur Zeit wirklich nicht mehr, wie ich ihn zum schlafen bringen kann. Zur Zeit sitzen mein Mann und ich abwechselnd bei ihm am Bett und versuchen ihn durch streicheln zu beruhigen... Aber wir sind schon total k.o., denn das kann locker mal ne Stunde dauern, bis er dann schläft. Tagsüber ist es genau so, er ist so müde, dass ihm die Augen zufallen, aber sobald er in seinem Bett liegt und ich aus dem Zimmer gehe (nachdem ich ihn geschaukelt habe und gesungen habe) fängt er an zu brüllen. Er schläft auch nur 2x eine 3/4 Stunde tagsüber. Nämlich morgens und dann nochmal nach Mittag. Ist das nicht ein bißchen wenig für 4 Monate? Ich muss dazu sagen, dass er nachts ( von ca. 20 Uhr bis 6 Uhr) durchschläft, außer die üblichen Unterbrechungen, wenn der Schnuller rausfällt.
    Kann das an dem berühmten Schub um diese Zeit liegen? Was kann ich machen? :help:
    Liebe Grüße
    Silke
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...