Wieder mal hat ihr Schutzengel ....

hexlein

immer da wo´s brennt
.... ganze Arbeit geleistet .....

Wir wollten nach unserem Ausflug noch schnell zu Lidl um Proviant für den nächsten Ausflug zu besorgen.
Mein Mann setzte Mia gerade in den Einkaufswagen, sie hatte von vorher noch ein Bonbon im Mund.
Auf einmal hustete sie, spuckte ganz heftig "etwas" aus und fing an zu brüllen. Dann ebbte das brüllen schlagartig ab, sie japste nach Luft und zappelte. Ich sah nur noch eine Wespe wegfliegen und bekam direkt Panik.
Mein Mann schaute nur dumm und ich schrie "eine Wespe muss sie gestochen haben, ich weiss nicht wohin" .... er riss endlich Mia aus dem Wagen und auf versuchte sie richtig anzuschauen, aber sie fing an zu würgen und spuckte Schleim aus, würgte weiter, war schon ganz blau und auf einmal flog da Bonbon raus und sie schrie wieder "aua aua, sie hat mich gestochen" .... sie weinte so. Aus der Bäckerei flog direkt eine Flasche eiskaltes Wasser zu uns heraus und sie riefen nur "kühlen, kühlen" das machten wir auch. Nachdem wir sahen, dass sie gut atmet, haben wir sie ins Auto und Ärzte abtelefoniert (das Krankenhaus war in der Hauptverkehrszeit vieeeel zu weit weg). Kinderarzt nicht da, Hausarzt auch nicht. Also fiel mir nur mein ehemaliger Schulfreund ein, der Ende Juli eine neue Praxis aufgemacht hat.
Also dorthin, ich zitternd mit Mia da hoch gerannt, kurz gestammelt "Wespe im Mund, vermutlich gestochen, keine Ahnung" .... schon nahm mir die Helferin sofort Mia aus dem Arm und brachte sie ins Behandlungszimmer. Sie lief gleich nebenan und ich hörte nur "Doc Notfall" .... sofort war er da und hat Mia genau untersucht.

Sie wurde gestochen, aber zum Glück nur aussen an den Hals auf Kehlkopf Höhe. Nicht innen ..... wir haben richtig gehandelt mit kühlen .... mehr ist zum Glück nicht passiert.
Wir wurden entlassen mit den Worten dass wir SOFORT anrufen sollen sobald noch was ist ......
Uff ....

Also zurück zum Lidl, Bericht erstattet, Wasser gezahlt und fertig eingekauft.

Nochmal und wieder DANKE an Mia´s Schutzengel. Gott sei dank ist sie nicht so allergisch wie ich.
 

Salome

mit dem grossen Herzen
AW: Wieder mal hat ihr Schutzengel ....

Was für ein Krimi :umfall:

Nur gut, daß alles glimpflich abgegangen ist :jaja:
 

Kasparin

Gehört zum Inventar
AW: Wieder mal hat ihr Schutzengel ....

Na da ist echt heftig!
Da hat wirklich ein Schutzengel ganze Arbeit geleistet!
 

flonikki

Habibi
AW: Wieder mal hat ihr Schutzengel ....

Ach Du meine Güte! Zum Glück ist alles gut ausgegangen. Gute Besserung für Eure Maus...:troest:
 

hexlein

immer da wo´s brennt
AW: Wieder mal hat ihr Schutzengel ....

Oh ja, das war ein Schreck .... ich hab gezittert wie blöde und konnte keinen klaren Satz mehr sprechen.
Jetzt kratzt sie gerade dauernd und es wird ein wenig dicker, aber wir haben ihr Fenistil Tropfen gegeben und mit Gel eingerieben .... hoffe es hilft. Bin aber trotzdem unruhig heute nacht ....
 
Oben