Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

Dieses Thema im Forum "Kinderkrankenpflege" wurde erstellt von Ines und Peter, 8. Januar 2005.

  1. Hallo ,

    Peter hat es irgendwie schon wieder - oder noch immer - erwischt. Es ist zum Verzweifeln! Ich höre mit den Tropfen auf, nach dem es zwei- drei Tage ok war. Und nach zwei - drei Tagen fangen die Augen wieder an. Heute nun ist es wieder ganz schlimm. Sein Husten kommt wieder, die Nase läuft (nicht nur wasserdünn, sondern gleich dicker) und die Augen tränen und kleben. Ach Mensch eh, wir haben natürlich gleich wieder mit Euphrasia und Nasentropfen angefangen... Den Pariboy haben wir noch und inhalieren auch. Bis jetzt haben wir es prohpylaktisch noch ein Mal am Tag gemacht. Heute wieder drei mal. Und zur Nacht ein nasses Tuch ans Bett mit Naouli und Mandarine.
    Gibt´s noch was?
    Kann es sein, dass das Alte noch nicht ganz weg war? Oder hat er sich was Neues "gesucht"?

    Traurige Grüße
    Ines
     
  2. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

    Das klingt, als hätte Peter eine bakterielle Bindehautentzündung, dagegen kommst du mit Euphrasia leider nicht an. Bitte geh spätestens morgen zum Arzt und lass dir ein Antibiotikum verschreiben. Am schnellsten wirkt Augensalbe (meist wird Refobacin verschrieben). Mit Bindehautentzündungen ist nicht zu spaßen, wenn sie nicht behandelt werden.

    Schnelle, gute Besserung wünscht von Herzen
     
  3. AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

    Die Kia meint, es ist keine Bindehautentzündung. Wir machen Euphrasia weiter. Ansonsten noch inhalieren, Hustensaft zur Nacht zum Besänftigen.

    Was hältst du von Zwiebelsaft? So übern Tag zum Husten lösen?
     
  4. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo Ines,

    ist doch super- ich bin für jedes Mal froh, wenn ich kein AB geben muss!

    Zwiebelsaft an sich ist prima- ich muss jetzt nur ehrlich gesagt passen, ob er für 9 Monate schon geeignet ist.
    Frag doch bitte mal bei Ute nach!

    Liebe Grüße,
     
  5. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

    Echt wir bekommen immer das Ecolicin....ich dachte auch das ist gängig weil sie es schon in der Klinik bekamen.


    lg Alex
     
  6. Petra

    Petra desperate housewife

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    9.833
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

    Dann guck mal auf den Wirkstoff....welcher ist es denn?
     
  7. AlexLiLa

    AlexLiLa Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    28. März 2002
    Beiträge:
    6.933
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Homepage:
    AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

    Erythromycin (schreibt man das so?)
     
  8. AW: Wieder Husten, Schnupfen und zugeklebte Augen

    Ja, Petra, ich bin auch dankbar, dass wir damit nicht anfangen müssen. Lieber soll es ein paar Tage länger dauern ... Und im Moment wäre es wohl mehr in die falsche Richtung schießen - so meinte meine Kia.
    Wegen Zwiebelsaft Ute fragen - wie mach ich das? :???: Bis jetzt hab ich Ute nur zu Ernährungsthemen über das Forum befragt... Oder per PN?
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. baby verklebte augen erkältung

    ,
  2. verklebte augen kleinkind erkältung

    ,
  3. baby schnupfen und verklebte augen

    ,
  4. baby erkältet und verklebte augen,
  5. baby 5 monate husten schnupfen auge verklebt ,
  6. welche globulis bei schnupfen und zugeklebt Augen kleinkind,
  7. kleinkind augen verklebt erkältung,
  8. kleinkind augen verklebt und husten,
  9. verklebte augen husten homöopathie
Die Seite wird geladen...