Wieder da vom KH....

Dieses Thema im Forum "Schwanger wer noch?" wurde erstellt von Babuu, 15. Juli 2008.

  1. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    und irgendwie enttäuscht und geknickt =((

    Huhuuu ihr lieben!

    Heute hatte ich den Termin in der Frauenklinik wegen meiner möglichen Cerclage und damit jemand nochmal auf meine unerklärlichen Schmerzen schaut (und das mögliche Myom).
    Eigentlich hatte ich mich irgendwie auf den Termin gefreut weil ich seit 1 Woche Panikattacken habe dass was nicht stimmt, ich sowieso Angst vor der Cerclage habe und ich mir jemand kompetentes, einfühlsames vorgestellt hatte...
    naja....
    erstmal haben wir ewig gewartet....dann kam eine Ärztin, fragte knapp warum ich hier wäre....tastet richtig bös grob meinen Muttermund ab (ich hätt echt heulen können vor Schmerzen)....machte dann mindestens genauso grob nen Abstrich und hat erklärt dass sie den für eine Cerclage brauchen würde.
    Eigentlich war ich ja da um erstmal in Ruhe zu klären ob die Cerclage denn überhaupt nötig ist....
    naja gut, sie hat dann kurz geschallt, den Gebärmutterhals vermessen und am Kind vorbeigehuscht....
    wichtig war ihr wieso weshalb und wann ich meine 2 FG hatte....aber mal nach dem Mini schauen...Pustekuchen.
    Am Mini vorbeigehuscht, Herz schlägt, Kind bewegt sich...Ende- kein langsamer, gründlicher Blick, kein Anschauen möglicher Ursachen für die Schmerzen, kein nachsehen was es mit dem möglichen Myom auf sich hat....

    ganz toll....

    zum Schluss die Aussage, sie würde eine Cerclage machen, darf das aber nicht entscheiden....dazu müsse ich zur Oberärztin.
    Da die Oberärztin aber im OP war muss ich nächste Woche Donnerstag wieder hin....

    ich kann nur hoffen dass die Oberärztin ein bißchen einfühlsamer ist und mit mir das Pro und Contra der Cerclage, und meine damit verbundenen Ängste, bespricht....

    sonst ist das sicher nicht die Klinik meiner Wahl:ochne:

    Enttäuschte Grüße....
    Bea
     
  2. N.i.c.o.l.e

    N.i.c.o.l.e Buchdealer

    Registriert seit:
    1. März 2006
    Beiträge:
    10.438
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    auf'm Land
    AW: Wieder da vom KH....

    Ach mensch Bea das tut mir richtig leid :troest:

    Schade wenn Ärzte über ihr Tagesgeschäft ihr Patienten und dessen Ängste vergessen :(
    Ich würde mit der Oberärztin ruhig Tacheles sprechen und ihr sagen wie sehr dich der Termin heute verunsichert hat und wie schlecht beraten du dich gefühlt hast.
    Wenn sie dir dumm kommt würde mich diese Klinik nur noch von hinten sehen.

    Mensch ich wünsch dir echt alles Gute und das du bald endlich mal deine Schwangerschaft und Mini genießen kannst :bussi:

    ((((((Bea))))))
     
  3. novembersteffi

    novembersteffi Ohne Titel glücklich

    Registriert seit:
    4. März 2003
    Beiträge:
    9.664
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Wieder da vom KH....

    Ich finde das so zum kot..., wenn Ärzte Patienten wie Gegenstände behandeln:achtung:

    Sag mal, bist Du eigendlich sehr groß und schlank?
     
  4. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.877
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wieder da vom KH....

    :winke:

    Ich musste jetzt erstmal nachlesen was eine Cerclage überhaupt ist..:oops:

    Nun, wenn es sich bestätigt das du eine Zervix Insu****dings hast dann werden die Ärzte in Anbetracht ver Vorgeschichte auch so entscheiden.. Wenn du dich allerdings in dieser Klinik nicht wohl fühlst..Hm, käme in Betracht eine zweite Meinung einzuholen?

    Ich drück dich jetzt einfach mal...
     
  5. Babuu

    Babuu Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    5. September 2004
    Beiträge:
    7.930
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    *Ba-Wü*
    Homepage:
    AW: Wieder da vom KH....

    Danke ihr lieben!

    Eine Zervixinsuffinzenz war nie wirklich nachgewiesen- zumindest hat man mich darüber nie wirklich aufgeklärt.
    Bei Aliyah hatte ich eine trichterförmige Öffnung und eine leichter Verkürzung des Gebärmutterhalses ab der 20.SSW....
    deshalb die Cerclage in der 23.SSW.
    Sie ist aber nach lösen der Cerclage NICHT rausgefallen wie mir jeder vorhergesagt hat....

    naja, im Endeefekt wusste ich ja dass die Cerclage kommen KANN.Aber ich sollte von meinem FA da hin um klären zu lassen ob es definitiv nötig ist, dass man auch über die Zeitpunkt berät und meine Ängste damit bespricht.Immerhin hatte ich MIT dank der Cerclage eine Horrorgeburt die ich so niemandem wünsche.

    Naja.....

    und dass man mich lang und breit über meine FG berichten lässt (was ja auch nicht gerade einfach ist) und es dann nicht ernst nimmt wenn jemand Ängste und Sorgen hat, vorallem wenn man möglicherweise ein Myom gesichtet hat....das fand ich voll daneben....

    puuuh, ich werd versuchen den Tag abzuhaken:( ...Mini hat nicht aufgegeben und das ist die Hauptsache...

    Nein ich bin eher klein und dürr:hahaha:
    Ich bin 159 und wiege derzeit 43 kg....
     
  6. Die Joey

    Die Joey Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    23. Juni 2004
    Beiträge:
    3.603
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Im ScHÖnEm NoRdEn
    AW: Wieder da vom KH....

    mensch das ist ja echt blöd ich drück dich mal ganz fest :bussi:ich kann es auch nicht haben wenn ärzt ein so behandeln :bruddel:
     
  7. Steffie

    Steffie Neugieriges Luder

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    17.046
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Wieder da vom KH....

    Oh je, das war ja kein schönes Erlebnis, lass Dich drücken!

    Ich hoffe mit Dir, dass die Oberärztin anders ist, und Du mit ihr zufrieden bist. Gäbe es ansonsten noch eine andere Möglichkeit was das KH betrifft?
     
  8. Anja

    Anja Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    4.138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Deggendorf
    AW: Wieder da vom KH....

    Ich würd das auch der Oberärztin stecken. Das kann doch echt nicht angehen, dass die so wenig Feingefühl haben. Grad bei Schwangeren!:ochnee:

    Bitte löcher nächste Woche die Frau mit allem, was dir auf dem Herzen liegt. Lass dich nicht verunsichern!

    Ich hoffe auch, dass du die Schwangerschaft bald in vollen Zügen geniessen kannst!:bussi:
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...