Wieder da und gleich eine Frage

Nemo

nah am See
Hallo Rosi,

ich würde Erne noch nicht mit Zedan einreiben. Kannst du den kleinen Mann nicht solange in ein Reisebettchen legen (da sind doch die Seitenwände meist aus einem feinmaschigen Stoff). Denn für über die Reisebettchen gibt es so ein kleines Moskitonetz, das man nicht in die Decke rammen muß. Ist jetzt ein bißchen wirr, ich hoffe, du weißt was ich meine. Ansonsten würde ich so wie Gretel die Fenster mit Mückennetz "verbarrikadieren" (da habt ihr dann wenigstens auch was davon).

Viele Grüße
Sandra
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Mückennetz ist ja im Prinzip nicht schlecht, aber wie gesagt, das Zimmer wird demnächst umziehen und ich möchte dann nicht am Ende an jedem Fenster Mückennetze haben!

An ein Reisebett komme ich jetzt auf die Schnelle nicht dran.

Na, mal gucken was ich heute abend mache. vielleciht nehmen wir auch mal schon nur die Matratzen und bringen sie ins andere Zimmer, da ist es auch kühler und die Fenster können geschlossen bleiben.

Liebe Grüße

Rosi
 

lulu

Königin der Nacht
Wir haben an jedem Fenster Mückengitter! Das ist hier einfach so :bravo:.

Unser Mückenschutzmittel ist mit Citronella-Öl als Wirkstoff. Das ist auch in Brigittes Mischung drin.

Lulu
 

Röschen

Gehört zum Inventar
Hallo zusammen,

da wir gestern eh einkaufen waren, hab ihc mir im Supermarkt so ein elektrisches Mückenteil gekeuaft, dass auch mit Duft die Mücken vertreiben soll.

Ich war ja mehr als skeptisch, ob das auch wirklich so funktioniert, aber:

Wir hatten heute Nacht keine einzige Stechmücke!!!!

Freuegrüße

Rosi
 
D

derpirnaer

Ich kann mir nicht vorstellen, daß diese elekrifischenmückendingsbums gut zu uns sind, deshalb haben wir auch am Schlafzimmerfenster ein Mückennetz, da gibt es doch die Dinger, wo du bloß eine Art Klettband in den Rahmen klebst, und das zugeschnittene Netz draufpappst.
Wenn es dich dann stört nimmst du es einfach wieder ab! Ohne Bohren, kaum Aufwand und die Klettis stören im Fensterrahmen auch nicht!

Jan
 
Oben