Wieder da und gleich eine Frage

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Röschen, 27. Juli 2005.

  1. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    So, Joachim hat jetzt das Netz wieder zum Laufen gebracht - einfach nur mal Stecker raus und wieder rein und schon funktioniert die Anlage wieder :nix: .

    Und jetzt hätte ich gerne ein paar Tipps, wie ich denn zig Stechmücken aus unserem Schlafzimmer bzw. von unseren Körpern fernhalten kann. Moskitonetz bringt momentan noch nix, da unser Bett demnächst in ein anderes Zimmer umzieht und wir dann die ganze Bohrerei und aufhängen des Netzes nochmal vor uns hätten.

    Ich habe hier Zedan liegen, kann ich das auch auf Erne schmieren? Oder sollte ich da noch was genaueres beachten?

    Verstochene Grüße

    Rosi,
    die heute nacht wegen dieser dämlichen Viecher kein Auge zugemacht hat!
     
  2. turtleblue

    turtleblue Geburtstagsfeenhelferin

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    4.733
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Karlsruhe
    Hallo Rosi,
    meine Kinder haben die Moskitonetze immer weggezogen, und wurden deshalb arg gestochen.
    Ich habe von Brigitte aus dem Aroma-Forum die Anti-Mücken-Essenz bestellt und mache immer so 2-3 Tropfen auf die Himmel. Das hält für etwa 2 Wochen die Schnaken fern. Allerdings ist Brigitte jetzt im Urlaub.
    Wegen dem Zedan kann ich Dir nicht weiterhelfen, hast Du schonmal im Apotheken-Forum gekuckt?
     
  3. Tulpinchen

    Tulpinchen goes Hollywood

    Registriert seit:
    26. April 2003
    Beiträge:
    16.379
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Rheinkilometer 731
    Bei mir hat Autan früher immer geholfen! :prima:

    Seit einigen Jahren hab ich das Glück, daß sich kaum noch eine Mücke an mich ranwagt :bravo: warum auch immer... :verdutz:

    :winke:
     
  4. alle fenster, die geöffnet werden, rigoros mit insektennetzen versehen. ich hab das dies jahr erstmals. und ich habe noch nicht einen störenfried gehabt. (dafür erwischen sie mich draussen.)

    was besseres gibt es nicht.
     
  5. Rona Roya

    Rona Roya Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    5.306
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Huhu,

    Isabelle akzeptiert das Moskitonetz über sich ohne Probleme. Ist doch nur ein Haken in die Decke rammen und fertig....

    Zedan hatten wir auch, das hilft auch, nur sagte mir der Apotheker damals nicht, daß das beim Auftragen brennt! Ich habe also damals dem schlafenden Daniel die Tinktur ins Gesicht geklatscht und er wacht brüllend auf....:-?

    Autan ist für Kinder unter 2 Jahren nicht geeignet.

    Liebe Grüße
     
  6. Röschen

    Röschen Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    18. August 2004
    Beiträge:
    16.300
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlicher Wetteraukreis
    Nach der nächsten schlaflosen Nacht werde ich jetzt irgend etwas tun müssen.

    Moskitonetz: Ich möchte nicht in zwei Zimmern ein Loch in die Decke bohren, vor allem, weil ich nicht weiß, was uns unter der Tapete erwartet.

    Autan verwende ich - seit Erne auf der Welt ist - gar nicht mehr, Zedan verträgt er ganz gut, nur lassen sich die Mücken hier davon nicht abhalten! :(

    Wie lange ist denn Brigitte in Urlaub? DIese Anti-Mücken-Essenz wäre dann das nächste, was ich probiere.

    Liebe Grüße

    Rosi
     
  7. Michi72

    Michi72 Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. Juni 2004
    Beiträge:
    8.380
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Wiesbaden
    Hallo,


    Nelkenöl! Das stinkt allerdings so babarisch, das hält dann echt alles fern :-?

    Gruss
    Michaela
     
  8. Kerstin

    Kerstin Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    21. August 2004
    Beiträge:
    2.950
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    bei Darmstadt
    Homepage:
    Ich hab mal irgendwo gehört Lavendel soll gut gegen Mücken sein?!!

    Seit ich es im Schlafzimmer hab, sind zwar nicht alle weg, aber bedeutend weniger!
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...