Wie zufrieden seid Ihr mit Euren eigenen Vornamen?

Wie zufrieden seid/ward Ihr mit Eurem Vornamen

  • Ich mag meinen Vornamen schon immer!

    Abstimmungen: 4 100,0%
  • Ich mochte meinen Vornamen noch nie!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher mochte ich meinen Vornamen nicht, aber jetzt schon!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Früher hat mir mein Vorname gefallen, jetzt aber nicht mehr!

    Abstimmungen: 0 0,0%
  • Hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht!

    Abstimmungen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4

Brini

ohne Ende verliebt
Na, wirklich zufrieden bin ich nicht. Aber auch nicht so, dass ich meinen Namen hasse.

Wenn ich ein Junge geworden wäre, hät ich auch Dominik geheissen 8O und der gefällt mir persöhnlich überhaupt nicht.

Naja, Sabrina heisse ich, weil mein Dad mit dem LKW bei einer STRUMPFHOSEN FABRIK in Italien vorbei fuhr die Sabrina hiess :o :o

Aber der Grund, warum ich meinen Namen nicht mag ist eigentlich total blöd, ich kann den R nicht aussprechen, d.h ist sage ihn "hinten" im Hals, nicht mit der Zunge :eek: Versteht einer was ich meine?? :)

Nun ja, das ist auch der Grund warum Melissa keinen R im Namen haben durfte! :-D

Grüssle SabRina :)
 

Gaby

Süße Schnecke
Ich fand meinen Namen immer schon zum :p

Ich habe keine Ahnung was meine Mutter sich bei dem Namen Gabriele gedacht hat. Warscheinlich gar nichts. :shock:

Auch die Abkürzung (Gabi) nicht besser. Früher gab es ein Lied das hiess: Für Gabi tu ich alles! :shock: :shock: :shock:

Jeder hat mich damals damit aufgezogen.

Wenn es so einfach wäre seinen Vornamen umzuändern dann hätte ich das schon längst getan. :jaja:
 

Corina

Gehört zum Inventar
Jetzt bin ich mit meinem Vornamen (Corina) zufrieden.
Als Kind wollte ich immer Andrea heissen (wegen Andrea Jürgens :-D ).
Wäre ich ein Junge geworden, hätte ich Martin geheissen :-D . Nun heisst eben mein jüngerer Bruder so.

Tschau zäme
 
L

LilyP

Na ja, es geht so- der Name ist ja nicht schrecklich oder so, als Kind mochte ich ihn trotzdem nicht besonders- da wollte ich immer Silvia heißen, diesen Namen finde ich heute scheußlich :-D

Ok, ich rücke nun erstmals öffentlich damit raus, ich heiße eigentlich Kathrin- aber ganz ehrlich: Lily finde ich schöner :-D :)


LG
Lily
 
G

GeeSabse

Hallo!

Ich mag eigentlich meinen Namen. Es gab nur mal eine Phase als Kind da wollte ich lieber Jennifer heissen weiss auch nicht warum.
Nur was mir auf den Keks ging/geht das viele so heissen. In meiner ehemaligen Klasse waren wir 3 Sabrinas, die Schwester meiner besten Freundin heisst Sabrina die Nachberin usw. :-?
Auch wurde ich des öfteren Strapse gerufen umwandlung von Sabse :-? .Und den Spitznamen Sabi hasse ich.
Und für manch ältere Menschen die nicht richtig hören heiss ich Sabrine oder Sabine oder Sabinaaa :? .
Aber wie sagt man so schön .. es gibt schlimmeres.

Liebe Grüsse Sabrina
 
A

Anonymous

Siehste, und ich mochte Sabse nicht, damit hat man mich immer geärgert!
Ich fand immer, das hörte sich wie Sabbern an. :eek:

LG Bine
 
B

BuchLiesel

Ich fand meinen Vornamen eigentlich schon immer gut, schon weil niemand in meinem Alter so hieß. Inzwischen kenne ich zwei Ursula(s), die etwa so alt sind wie ich.
Meine jüngere Schwester heißt auch Regina. In der DDR fiel man in unserer Altersgruppe mit solchen Vornamen auf. Ich ging mit drei (!) Jeannettes in eine Klasse. Ich hab' ja nix gegen den Namen, war aber immer froh, daß ich nicht wie hundert andere heiße.

Ursula :V:
 

lulu

Königin der Nacht
Ich finde meinen Vornamen einfach zu alltäglich. Von der 5. bis zur 10. Klasse waren wir immer 3 Katjas. Für ihre einzige Tochter hätten sich meine Eltern schon etwas orginelleres einfallen lassen können :-?. Mit der längeren Version Katharina würde ich heute lieber leben, ob mir das als Kind gefallen hätte? - glaube ich nicht. Wäre ich ein Bub geworden, hieße ich Jörg oder Christian, naja ganz i.O.
Jedenfalls steht für mich fest, daß jeder Name innerhalb der TopTen zu häufig ist und für meine Kinder nicht in Frage kommt.
Lulu
 
Oben