Wie Zitronenöl anwenden?

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo!

Ich habe gehört, dass Zitrone (als ätherisches Öl) wachmachend und konzentrationsfördernd wirkt. Aber wie? In der Duftlampe oder wirkt es besser über die Haut?

Liebe Grüsse,
Nina
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Nina!

Es wirkt eben so, wie Du es sagst: Wachmachend in Form eines Duschgels oder eines Körperöls - also über die Haut

und konzentrationsfördernd in der Duftlampe - also über die Nase.

Liebe Grüße

Brigitte
 

Nina

Gehört zum Inventar
Hallo Brigitte!

Danke für deine Antwort, jetzt bin ich schlauer! Dann stöber ich auf deiner Seite nochmal, ob ich ein Rezept für ein Duschgel finde :jaja: .

Ach so, was ich dich auch noch fragen wollte: Die Basisöle auf deiner Seite (Mandelöl, Johanniskraut-Öl), haben die einen intensiven Geruch, oder kann ich da noch andere Düfte beimischen?

Liebe Grüsse,
Nina
 

Brigitte Wetzel

Familienmitglied
Hallo Nina!

Die Basisöle sind alle nahezu geruchsneutral. Sie sind dafür gedacht, als Trägeröl zu fungieren. Mischen ist also gar kein Problem!


Liebe Grüße

Brigitte
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wie Zitronenöl anwenden?

Nina81 hat gesagt.:
Hallo!

Ich habe gehört, dass Zitrone (als ätherisches Öl) wachmachend und konzentrationsfördernd wirkt. Aber wie? In der Duftlampe oder wirkt es besser über die Haut?

Liebe Grüsse,
Nina

Ins Bügelwasser....da bügelt man gleich viel schneller und erholter :prima:
 
G

GeeSabse

AW: Wie Zitronenöl anwenden?

Davids_Mama hat gesagt.:
Ins Bügelwasser....da bügelt man gleich viel schneller und erholter :prima:

Hab quch schon überlegt ob ich mal etwas Duftöl ins Bügelwasser gebe hatte aber schiss das dann das Bügeleisen kaputt geht . Kann man das wirklich machen? :???:

Grüsse
 

Davids_Mama

Gute Fee
AW: Wie Zitronenöl anwenden?

ja das kannst du machen, da wir Ute schon mal sagte die Duftöle ja keine Öle sind wie das Öl zum Braten....ich finde sogar das sich der Kalk noch mehr minimiert und es dem Bügeleisen eher gut tut....
 
R

Rosenrot

AW: Wie Zitronenöl anwenden?

Zitronenöl steht bei mir auch auf der Gästetoilette :wink: Wenn nötig einfach ein paar Tropfen auf ein Gästetuch geben - oder direkt in die gespülte Toilette hinein.

So riecht es immer frisch und sauber.


:blume:
 
Oben