Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

Danke! :bussi:

Nun habe ich ja einige Rezepte zum Testen. :)
Selleriesalz... gibts das bei den Gewürzen? Hab ich noch nie bewußt im Gewürzregal wahrgenommen.

Ich befürchte jedoch fast, dass die Geschmacksverstärker für DEN typischen Geschmack sorgen, den sich meine Kinder "eingeprägt" haben (Hähnchen_hat_SO zu schmecken, schmeckt es anders, ist es nicht lecker :umfall:).

Was ich hier schon Gemeckere hatte, als ich auf hefeextraktfrei Brühe umgestiegen bin. :ochne:
Aber, da müssen die Kinder jetzt einfach durch, jawohl! :hahaha:
 

Mamazicke

Marmeladenzicklein
AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

Oh wie ich dich verstehe .... bin hier ja auch am Umstellen... aber an die selbstgemachte Brühe haben sie sich jetzt gewöhnt *gg* Und im Moment benutz ich eigentlich gar nichts mit Zusatzstoffen. Selbst an den Ketchup haben sie sich gewöhnt.
Ich denke nur, dass ich im SOmmer Probleme bekommen werde, da ich ein Grillgewürz habe, das sooo lecker schmeckt, aber da steckt auch Glutamat drin. :ochne:
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

Patricia, meine Kinder mögen "Experimente" beim Kochen nicht, sie lieben es manchmal einfach schlicht und einfach. Vielleicht ticken deine ebenso?
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

Andrea, bei meiner Großen trifft das definitiv zu. Sie gehört zu der Fraktion "Was-der-Bauer-nicht-kennt..." und da genügt es schon, dass ein ihr bekanntes Gericht anders schmeckt, weil andere Kräuter drin sind.
Der Kleine probiert sehr gerne neue Geschmäcker und neue Kombinationen aus und ist somit sehr unkompliziert zu verköstigen. :)

Martina, als ich auf hefeextraktfreie Brühe umgestiegen bin, meinten meine Kinder, dass das Essen nach "nichts" schmecken würde und ich noch mehr Brühpulver zugeben müsste.
Ich habe daraufhin Suppe in einen extra Teller gegeben und ganz wenig normale Würze, dann habe ich die Kinder probieren lassen. Sie waren sehr erstaunt darüber, wie intensiv und anders auch das Gemüse in der Suppe dann schmeckte.
Seither ist das Thema normale Brühe hier vom Tisch ;).
 
Oben