Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

sonnenblume

Schlumpfine
Hallo!

Ich habe schon sooo oft versucht, ein Grillhähnchen ohne Fertigwürzmischung zu würzen (ihr wißt ja, Geschmacksverstärker lassen grüßen ;)), aber meine Kinder nehmen es einfach nicht an! :umfall:

Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?
Vielleicht finde ich ja noch die ultimative Würze, damit ich das Fertigzeugs endlich loswerde.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

Ich nehme Olivenöl und rühre Paprikapulver, ein wenig Pfeffer und Salz, Knoblauchpulver und einen kleinen Schuss Honig unter. Damit bepinsel ich das Hähnchen dann ehe es in den Ofen kommt und zwischendrin immer mal wieder.
 

Schäfchen

Copilotin
AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

Ich nehme Sonnenblumenöl und rühre Paprika, Curry, ein wenig Salz und Pfeffer ein und bepinsele damit das Hähnchen. Bei uns kommt es dann auf den Spieß und ab in die Kombimikrowelle mit Grill. Beim Drehen und Braten wird es dann ab und zu bepinselt.

Aber: bei uns gibt es immer geteilte Meinungen zur Hähnchenhaut. Meine Jüngste mag die auch nicht, meine Großen lieben sie und ich mag sie je nach Mondkonstellation oder so. ;)
 

sonnenblume

Schlumpfine
AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

Danke euch zwei!

... also ganz einfach. *kicher*

Vielleicht habe ich meinen Lieben einfach zuviel zugemutet :mrgreen:.
Mit Tomaten-Paprika-Kräuter-, O-Saft-Honig und Zitronen-Oregano-Marinade gab es nur lange Gesichter.
 

Nerdmama

Wonder Woman
AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

Och, die klingen aber die klingen alle sehr lecker :)
Aber lass uns gerne mal wissen, ob einer von unseren Vorschlägen besser angekommen ist.
 

Casi

Quak das Fröschlein
AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

mit Grillhähnchen Gewürz was ich mal von einer lieben Schnulli bekommen hab :herzchen:

:mrgreen:
 
D

Doris

AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

Ich oute mich:

ich kann einfach nicht ohne das Maggi-Nr.X Gewürz ein Hähnchen essen. :umfall:

Das ist aber eines der gaaaaanz wenigen Fertiggewürze, die ich nehme.
 

topa

Dauerschnullerer
AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

Butt Glitter Rub

Zutaten:
6 EL Paprika edelsüß
3 EL Zucker
3 EL feines Salz
2 EL Knoblauchgranulat
2 EL Zwiebelgranulat
2 EL gemahlener Cumin/Kreuzkümmel
1 EL Chilipulver
1 EL Oregano
1 EL gem. schwarzer Pfeffer
1 EL Selleriesalz
 
Oben