Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

Dieses Thema im Forum "Eure besten Rezepte" wurde erstellt von sonnenblume, 19. März 2013.

  1. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    Hallo!

    Ich habe schon sooo oft versucht, ein Grillhähnchen ohne Fertigwürzmischung zu würzen (ihr wißt ja, Geschmacksverstärker lassen grüßen ;)), aber meine Kinder nehmen es einfach nicht an! :umfall:

    Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?
    Vielleicht finde ich ja noch die ultimative Würze, damit ich das Fertigzeugs endlich loswerde.
     
  2. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

    Ich nehme Olivenöl und rühre Paprikapulver, ein wenig Pfeffer und Salz, Knoblauchpulver und einen kleinen Schuss Honig unter. Damit bepinsel ich das Hähnchen dann ehe es in den Ofen kommt und zwischendrin immer mal wieder.
     
  3. Schäfchen

    Schäfchen Copilotin

    Registriert seit:
    7. November 2002
    Beiträge:
    31.730
    Zustimmungen:
    76
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Groß Kreutz
    Homepage:
    AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

    Ich nehme Sonnenblumenöl und rühre Paprika, Curry, ein wenig Salz und Pfeffer ein und bepinsele damit das Hähnchen. Bei uns kommt es dann auf den Spieß und ab in die Kombimikrowelle mit Grill. Beim Drehen und Braten wird es dann ab und zu bepinselt.

    Aber: bei uns gibt es immer geteilte Meinungen zur Hähnchenhaut. Meine Jüngste mag die auch nicht, meine Großen lieben sie und ich mag sie je nach Mondkonstellation oder so. ;)
     
  4. sonnenblume

    sonnenblume Schlumpfine

    Registriert seit:
    8. Juni 2009
    Beiträge:
    7.277
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    dort, wo man im Wald umher laufen kann, bis man sc
    AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

    Danke euch zwei!

    ... also ganz einfach. *kicher*

    Vielleicht habe ich meinen Lieben einfach zuviel zugemutet :mrgreen:.
    Mit Tomaten-Paprika-Kräuter-, O-Saft-Honig und Zitronen-Oregano-Marinade gab es nur lange Gesichter.
     
  5. Mondkuss

    Mondkuss Königin des Kopfkinos

    Registriert seit:
    14. Januar 2013
    Beiträge:
    3.460
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    83
    Ort:
    Saarland - das schönste Bundesland der Welt
    AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

    Och, die klingen aber die klingen alle sehr lecker :)
    Aber lass uns gerne mal wissen, ob einer von unseren Vorschlägen besser angekommen ist.
     
  6. Casi

    Casi Quak das Fröschlein

    Registriert seit:
    12. April 2007
    Beiträge:
    8.880
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Groß Kreutz
    AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

    mit Grillhähnchen Gewürz was ich mal von einer lieben Schnulli bekommen hab :herzchen:

    :mrgreen:
     
  7. AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

    Ich oute mich:

    ich kann einfach nicht ohne das Maggi-Nr.X Gewürz ein Hähnchen essen. :umfall:

    Das ist aber eines der gaaaaanz wenigen Fertiggewürze, die ich nehme.
     
  8. topa

    topa Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    22. Februar 2003
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Essen
    AW: Wie würzt ihr ein Grillhähnchen?

    Butt Glitter Rub

    Zutaten:
    6 EL Paprika edelsüß
    3 EL Zucker
    3 EL feines Salz
    2 EL Knoblauchgranulat
    2 EL Zwiebelgranulat
    2 EL gemahlener Cumin/Kreuzkümmel
    1 EL Chilipulver
    1 EL Oregano
    1 EL gem. schwarzer Pfeffer
    1 EL Selleriesalz
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...