Wie würdet Ihr reagieren,

Evelyn

Bibi Blocksberg
Heike, das war die richtige Handlung der lieben Schwägerin gegenüber. :jaja:

Mal sehen, ob es nachhaltig wirkt.


@ Gabriela: freue mich, daß Du Dich etwas fitter fühlst und schön, wieder von Dir zu lesen!


:winke:
 

nici

keiner Titel
Hallo Heike,

ich muss da jetzt auch noch meinen Senf dazu geben... :-D

Ich finde es gar nicht so schlecht, dass sie ihre Meinung sagt, auch vor allem euch gegenueber und nicht nur hintenrum, z.B. (kommt natuerlich auch immer drauf an wie), dazu hat sie - wie ich finde - als Patentante sogar eine 'Verpflichtung'.

Wichtig ist doch dabei vor allem, dass du diese Kritik hinterfragen kannst. Stimmt sie dann fuer dich nicht - super, dann kannst ihr sagen, dass du es anders siehst (oder dass ihr es anders seht).

Ich mach mir selbst als Patentante auch immer so meine Gedanken und ich finde dieser 'Job' ist nicht ganz einfach. Man will ja schliesslich nur das beste fuer sein Patenkind und da ist dann die Frage, ob man auch bereit ist sich unter Umstaenden mal in die Nesseln zu setzen.

Nichtsdestotrotz kommt es natuerlich auf das wie an. Und hier hat sie wenn ich das richtig verfolgt habt ziemlich daneben gegriffen.

Na ja, ich wuensch euch auf jeden Fall ein friedvolles Miteinander :-D

Liebe Gruesse
 

llb

Gehört zum Inventar
dann kannst ihr sagen, dass du es anders siehst (oder dass ihr es anders seht).

Sagen kann sie ihr das wohl, das Schlimme allerdings ist, sie kapiert es nicht...

Es ist immer nicht so einfach, hier im Internet die ganze Situation und Geschichte rüberzubringen, für mich ist es leichter, da ich mit Heike persönlich Kontakt habe, und ein Kind, das einfach etwas lebhafter ist (so wie meines auch), nicht ewig auf einem Fleck sitzenbleibt und sich selbst beschäftigt, als unmöglich oder gar noch unerzogen zu bezeichnen, ist wohl der Hammer.

Ich sehe das Ganze klar als Neid und Eifersucht ihres Lebensstils dem von Heike und Harald gegenüber. Sie ist einfach eine Person, die anderen nichts gönnt und selbst mit ihrem Leben nicht zufrieden ist.

Liebe Grüße von Anja, die Heike kennt und weiss, das sie ein total lieber und friedfertiger und vernünftiger Mensch ist, der Kritik vertragen kann, wenn diese gerechtfertigt ist.
 

nici

keiner Titel
llb hat gesagt.:
Liebe Grüße von Anja, die Heike kennt und weiss, das sie ein total lieber und friedfertiger und vernünftiger Mensch ist, der Kritik vertragen kann, wenn diese gerechtfertigt ist.

Hi Anja,

das galub ich gerne :jaja: , ich wollte auch mit meinem Posting in gar keiner Weise ausdruecken, dass Heike keine Kritik vertraegt.

Es ging mir nur um die generelle Sichtweise, dass Patentanten (und -onkel) meiner Meinung nach gerne sagen duerfen was sie denken, dies sogar tun sollen. Denn das sehe ich als eine ihrer Aufgaben. Aus welchen Gruenden heraus ist erst mal nebensaechlich. Derjenige, den es dann betrifft (in dem Fall Heike), entscheidet, ob gerechtfertigt oder nicht.

In diesem Fall hier tut es mir natuerlich leid, dass die Patentante dies aus den falschen Gruenden heraus tut und sich dabei auch noch im "Wie" vergreift.

Liebe Gruesse
 

Heike

Anwalts Liebling
@Anja
Danke für die Blumen :rose:

@Nicole
Wer Kinder mit Schlägen zum Gehorsam zwingen möchte, mit dem werde ich nicht in 100 Jahren übereinstimmen.

Im Moment harre ich der Dinge die da kommen.

Bis dann.
 

Evelyn

Bibi Blocksberg
llb hat gesagt.:
Liebe Grüße von Anja, die Heike kennt und weiss, das sie ein total lieber und friedfertiger und vernünftiger Mensch ist, der Kritik vertragen kann, wenn diese gerechtfertigt ist.

dem schließe ich mich an :jaja:

:bussi:
 
Oben