Wie würdet ihr reagieren?

M

Marion

Einfach nur erschreckend- aber Deutschland ist eh' ziemlich kinderunfreundlich, nicht nur gegen Ausländer...
 
A

Amouna

Hallo zusammen,

also, ich bin sonst auch nicht auf den Mund gefallen, aber bei sowas würde mir vermutlich jeder Kommentar erstmal im Hals steckenbleiben ... :-?

Alles Liebe
Iman.
 

A

Gehört zum Inventar
Das solche Ansichten auch nie aufhören !?
In solchen Situationen bin ich immer so geplättet, daß mir nur hinterher etwas einfällt.
 

tobasajogwen

Familienmitglied
Da kann man nur fassungslos den Kopfschütteln über soviel Intoleranz. Und so soll die "Welt" zusammenwachsen. Diese Denkweisen kenne ich ebenfalls zu genüge, aber ändern kannste solche Menschen nicht. Am Besten straft man sie mit Ignoranz, aber dann stellt man sich moralisch mit ihnen auf eine Stufe. Also besser überhören und nicht drauf eingehen. Schwer, sehr schwer da echt die Ruhe zu bewahren und sonst fällt mir dazu nix mehr ein.
LG
Olaf
 

emluro

abtrünniger bücherwurm
mich wundert es leider gar nicht.

genau aus diesem grund hat sich mein mann geweigert ein kind mit mir aus afrika zu adoptieren.

weil er meinte das wir hier bei uns in diesem dorf einem "anders2 aussehendem kind weiss gott keinen gefallen tun. auch nicht den vorhandenen geschwistern.


ich habe es mitlerweile auch verstanden und bitter zur kenntnis genommen das sich so viel gar nicht verändert hat in den köpfen der menschen.



ich denke ich wäre handgreiflich geworden wenn ich diese bewundernswerte mutter wäre.
zum heulen sind solche menschen.
emilies grossonkel ist auch so.. und auch noch laut dabei. naja. mein ex. schwiegervater hat ihn mal beim geburtstags kaffee wegen solcher sprüche aus dem haus geworfen.



das war wirklich ne coole aktion.

das ändert zwar nicht die ansichten, macht aber für alle anderen das leben schöner, wenn einem solche geschwüre nicht in die ohren kriechen.
 

ConnyP

Die Harmlose
Wie ich reagiert hätt? Ich hätte zurückgepöbelt und mich auf einen völlig unsinnigen und unschönen Wortwechsel eingelassen :nix:


Für s nächste Mal (ich befürchte ja, das wird es geben...) als Tipp:

Vorher in Ruhe ein paar blöde Sprüche, die kommen könnten, aufschreiben, dazu noch mehr pfiffige, schlagfertige und passende Gegenargumente finden, auch aufschreiben und AUSWENDIG lernen. ;-)

Würde ich wirklich machen, denn in solchen Situationen fällt einem sonst leider spontan nix ein :jaja:

Und Anzeige wäre wirklich auch nicht schlecht...:nix:

Fassungslose und wütende Grüße,

Conny
 
F

FriMa

Ich wär wahrscheinlich auch nur sprachlos gewesen. :-?
Vielleicht hätte ich ja mein Handy gezückt, den Typen nach seinem Namen gefragt und ihm vorgeblufft, dass ich jetzt die Polizei rufe wg. Ausländerhetze. Wer auf solchem Niveau argumentiert, würde mir das vielleicht sogar abkaufen.
 

Steffie

Neugieriges Luder
Hab mir jetzt nicht alle eure Antworten durchgelesen. Aber ich glaube wenn er das so wortwörtlich zu MIR gesagt hätte, dann hätte ich dem eine geklatscht. Was muss dieser Mensch für ein bemitleidenswertes Wesen sein. Sich über sowas aufzuregen.
Angezeigt bei der Polizei hätt ich den!
 
Oben