Wie würdet ihr reagieren?

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie würdet ihr reagieren?

Hatte ich doch schon gelesen :) - die sind aber nicht bei uns in der Nähe :???:
 

AndreaLL

Fernsehbeauftragte
AW: Wie würdet ihr reagieren?

vollkommen off-topic, aber ich muss es einfach mal sagen; selbst auf die Gefahr hin, dass es hier schon mal Thema war:

Sonja, dein Foto gefällt mir sooo gut :herz:! Du bist so gut getroffen. Ich seh dein Bild und hör schon fast deine Stimme... ein klingendes Bild halt, oder anders gesagt, es ist so nah an dir dran...

und zum Thema: ich habe mit großem Interesse mitgelesen, weil ich mich auch oft hin- und hergerissen fühlte :-?; Was ich allerdings aus einem Vortrag über "school-shooting" für mich mitgenommen habe, ist die Tatsache, dass über Gewalt (in welcher Form auch immer) viel zu oft und zu lange geschwiegen wird. Klar sehe ich auch den Aspekt, dass unsere Jungs gewisse Sachen lernen müssen (Aktion-Reaktion), aber ich übe mich seit diesem Abend im "Einmischen". Eben damit es sich keiner einfach machen kann, über Gewalt hinwegzusehen, und wenn es "nur" z.B. die verbale Form ist.

Liebe Grüße, Andrea

P.S.: an unserer Schule werden ältere Schüler zu "Busbegleitern" ausgebildet, um einerseits der steigenden Form von Gewalt begegnen zu können, und andererseits die Schülern mehr in die Pflicht zu nehmen (Verantwortung);
 
Oben