Wie würdet ihr reagieren?

Dieses Thema im Forum "Schulzeit" wurde erstellt von Sonja, 30. Januar 2010.

  1. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    :winke:

    Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, die ich grad nicht sehe. :???:

    Tim kam am Freitag total aufgelöst aus dem Bus, fing im Auto sofort heftig zu weinen an und erzählte folgendes:

    Er und ein 5. Klässler hatten sich gegenseitig mit Schneebällen beworfen (ich weiß jetzt nicht, ob das nicht verboten ist, sie machen es auch morgens bevor der Bus kommt und ich achte darauf, dass sie nicht mit Eisbrocken und so werfen. Das Schneeballwerfen an sich finde ich nicht soo schlimm - irgendwie machen das alle und wir haben es ja auch gemacht :zwinker: )

    Jedenfalls ging es dann ab in den Bus und Tim meinte zu dem Jungen (ich muss dazu sagen, dass Tim immer meint, alle wären ihm wohlgesonnen :( ): Haha - ich hab dich noch getroffen ... !

    Da packte der Junge Tims Mütze, haute sie ihm ein paar Mal "um die Ohren" und hat ihm dann ca. 15 Mal mit der flachen Hand ins Gesicht (auf die Stirn/Nase) gehauen :(

    Ich wollte sofort mit dem weinenden Tim zur Mutter fahren (der Junge stieg in einen anderen Bus).

    Tim wollte das nicht, weil er nicht wollte, dass ich mit der anderen Mutter in Streit gerate (was hätte passieren können :oops: )

    Was würdet ihr machen?

    Am Montag den Jungen darauf ansprechen oder die Schule informieren?

    Ich glaube halt, dass viele hier meinen, ich würde überreagieren, aber ich bin seit jeher der Meinung, dass Gewalt keine Lösung ist und dass Zurückschlagen nur Gegengewalt erzeugt. Leider stehe ich mit dieser Meinung so ziemlich alleine auf weiter Flur :(

    Habt ihr noch eine andere Idee?

    Liebe Grüße
     
  2. Jaspis

    Jaspis Golden Girl

    Registriert seit:
    12. März 2008
    Beiträge:
    11.245
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie würdet ihr reagieren?

    Sonja, ist Tim verletzt? Hast du Spuren von diesen Schlägen gesehen?

    liebe Grüsse
    J.
     
  3. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wie würdet ihr reagieren?

    Erst mal mit dem Jungen und (?) der Mama reden :jaja:
     
  4. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie würdet ihr reagieren?

    Nein, man hat nichts gesehen, er war zwar rot im Gesicht, aber das war auch von der Kälte und vom Weinen.

    Also am Montag am Bus den Jungen ansprechen?

    Ich muss dazu sagen, dass der Junge öfter mal auffällt und ich mit dem Vater "Altlasten" habe :(
     
  5. Irrlicht

    Irrlicht Lichtlein

    Registriert seit:
    4. Juni 2002
    Beiträge:
    24.815
    Zustimmungen:
    49
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Wie würdet ihr reagieren?

    Hm. Am besten fände ich schon alle zusammen - Du und Tim sowie die Mutter und der Junge. :???:
     
  6. Helga

    Helga Frau G-Punkt

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    22.182
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    AW: Wie würdet ihr reagieren?

    Ich würde mit der Mutter sprechen und sie soll ihrem Sohn klarmachen, dass er sich zu entschuldigen hat. Gleichzeitig würde ich der Mutter mitteilen, dass Du bei Wiederholung die Schulleitung/die Klassenlehrerin informieren wirst !

    :winke:
     
  7. Cornelia

    Cornelia Ex-Exilfriesin

    Registriert seit:
    6. Januar 2003
    Beiträge:
    30.697
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    4-Täler-Stadt
    AW: Wie würdet ihr reagieren?

    Trotzdem 1 x ansprechen :jaja: Wieso fährt ein 5-Klässler da mit? Ist das ein Schulzentrum?

    :winke:
     
  8. Sonja

    Sonja Integrationsbeauftragte

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    24.488
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    östlich eines kleinen diebischen Bergvolkes am Ran
    AW: Wie würdet ihr reagieren?

    Es ist eine Grund- und Hauptschule.
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...