Wie würdet ihr reagieren...?

silke1977

Gehört zum Inventar
AW: Wie würdet ihr reagieren...?

Mhh, also ich würde ihr nix erstatten Bea.
Sie wollte es haben, war augendscheinlich auch mit WS einverstanden, auch wenn sie jetzt was anderes behauptet. Denn wenn die es icht als WS gehabt haben wollen, hätte sie dir auch die 30 € zahlen können, die du eh wolltest.
Zumal sie dich auch hätte drauf anschreiben können, das sie es versichert möchte.

Ich biete auch grundsätzlich nur Paketversand an. Wenn jemand unbedingt WS will, dann speicher ich mir das ab, wo das steht.
Jeder der behauptet, der er eine WS nicht bekommen hat, kann genauso "lügen" wie jemand, der sie nicht abgeschickt hat.
Soll ja nicht heißen, das es auch so ist, war nur mal so gemeint.

Ist echt schwer. Aber zum Glück haben die meisten ja keine kriminelle Ader und bei mir ist bislang nur ein einziges Mal eine WS nicht angekommen, das ist 2 jahre her.

Ich würde an Deiner Stelle nichts zurückzahlen, du hast doch deinen Teil erfüllt.
 
P

Paulchen

AW: Wie würdet ihr reagieren...?

Sie hat die WS akzeptiert. Du hast es abgeschickt. So what. Wenn du ein gutes Gewissen hast, musst du es ihr doch nicht ersetzen, wenn es verlorengeht.

Ich hatte mehrfach solche Vorfälle - das genau ist der Grund, warum ich immer nur versichert versende, ausser auf ausdrücklichen WUNSCH des Käufers.

:winke: nicht weinen, ist doch nicht so schlimm

katja
 

Jasi

Gehört zum Inventar
AW: Wie würdet ihr reagieren...?

Ich denke ich würde auch nix erstatten.....
Sowas kann immer passieren.

Anfang des Jahres ist mir das hier im Forum sogar mit Hermes passiert.
Das war genau in unerem Umzug und das Paket nie wieder aufgetaucht....
Leider hatte die Versenderin den schein dann auch nicht mehr.....aber ich hät da niemals so einen tamtam gemacht.
Sowas kann wirklich immer passieren, und wenn sie die WS überliest ists ihr Problem.
 

Nina

Gehört zum Inventar
AW: Wie würdet ihr reagieren...?

Hallo Bea,

ich hatte letztens so einen Fall bei ebay, da ist die WS auch nicht angekommen. Ich habe der Käuferin angeboten, den Kaufbetrag zu erstatten (waren aber auch nur ein paar Euro, die mir nicht weh taten) weil mir das einfach sehr leid tat und durfte mir dann noch Vorwürfe anhören, dass ich´s wahrscheinlich gar nicht erst abgeschickt hätte :rolleyes:, weil ich es für den günstigen Preis nicht abgeben wollte. Da war ich vielleicht sauer! Vielleicht gibt es eine Art grundsätzlichen Misstrauens dem kulanten Angebot gegenüber :(.

Klar, ist das für den Käufer auch super ärgerlich, wenn die Ware nicht ankommt, aber bei einem unversicherten Verand, trägt nunmal der Käufer das Risiko. Ich finde dein Angebot sehr freundlich, würde das wahrscheinlich auch so handhaben, aber keinesfalls mehr bezahlen.

Viele Grüße,
Nina
 

Italia

süße Fee
AW: Wie würdet ihr reagieren...?

also meine WS haben in letzter Zeit auch ewig gedauert villeicht kommt es noch an...
 

Sabine

Gehört zum Inventar
AW: Wie würdet ihr reagieren...?

Warte noch mit erstatten (was ich eh nicht tun würde, wenn sie es so verschickt haben wollte :ochne:) hab auf ne WS schonmal knapp über 3 Wochen gewartet....
 

Sonja

Integrationsbeauftragte
AW: Wie würdet ihr reagieren...?

Ich hab hier neulich was verkauft im Forum, auch als Warensendung (oder Päckchen :???: ) verschickt, kam auch nie an :(

Ich hab dann letztendlich auf die Bezahlung verzichtet, aber in Zukunft werde ich nur noch versichert verschicken bzw. ausdrücklich darauf hinweisen, wenn jemand unversichert möchte, dass dann das Versandrisiko zu Lasten des Käufers geht. Das hatte ich dieses Mal nicht ausdrücklich aufgeführt und mir auch - ehrlich gesagt - keine Gedanken gemacht, weil noch nie was wegkam, wenn ich was verschickt habe (nur einmal kam was nicht an bei mir).

Ist halt blöd gelaufen, das Problem sind einfach die hohen Portokosten - im Endeffekt wird dann auch nicht so leicht was gekauft, wenn man versicherten Versand verlangt.
 

sonnenblume06

Gehört zum Inventar
AW: Wie würdet ihr reagieren...?

wer unversichert will, bekommt unversichert und damit liegt das Risiko beim Käufer.

Und wer sagt senn, daß es NICHT angekommen ist?

Ich würd auch nochwas warten :jaja:
 
Oben