Wie würdet Ihr euch entscheiden? (GANZ EHRLICH)

A

Anonymous

Solange ich noch so viele Zweifel hätte, würde ich ganz bestimmt
kein Kind in die Welt setzen.

( Meine ehrliche Meinung )
 

Corie

Gehört zum Inventar
Hallo Gast!


Ups, hast du Angst vor mir, dass du dich als Gast meldest????

Ich habe nicht Zweifel, ich habe ein schlechtes Gewissen, falls ich gerade Schwanger werden würde!


Ich beiss nicht, darfst dich schon als normaler Mensch einloggen!
 
A

Anonymous

Hallo Corie,

ich bin ein ganz normaler Mensch und wirklich nur Gast auf diesen
Seiten. Und Angst, dass Du mich beissen könntest habe ich auch
nicht.
Ich bin 50 Jahre alt und habe zwei Söhne ( 21 + 17 Jahre).
Seit der Grundschulzeit unserer Jungs war ich mit Regina befreundet
und kenne auch Ute. Deshalb schaue ich ab und zu in dieses Forum.

Da Du um ehrliche Meinungen gebeten hast, habe ich mir erlaubt
diese zu äussern.

Freundliche Grüsse
Bärbel
 
K

Kati

Wenn du ein schlechtes Gewissen hättest, wenn du jetzt schwanger werden würdest, dann verhüte doch einfach noch ein halbes Jährchen... dann ist das doch kein Problem mehr mit dem Gewissen...
 
K

Kati

Wenn du ein schlechtes Gewissen hättest, wenn du jetzt schwanger werden würdest, dann verhüte doch einfach noch ein halbes Jährchen... dann ist das doch kein Problem mehr mit dem Gewissen...
 

Corie

Gehört zum Inventar
Kathi!

Wir würden ja soweiso erst nach dem Hochzeit beginnen, un das wäre der 27 September, dann hätte ich schon fast 2 Monate dort gearbeitet, und ich denke, dass ich nicht gerade schwanger werde! ( Ist so mein Gefühl )!

Aber das beste ist glaube ich, wenn ich mal anfange, und dann warte ich halt dann wenn es sein muss noch bis zu meinem Geburtstag am 29 November!


Mal kucken!
 

Eve

's Heidi
So, jetzt kommt meine Meinung!

Wir ihr ja vielleicht wisst, bin ich auch arbeistlos (nagut, seit einer Woche bei ner blöden ABM, aber nix richtiges)
Ich wünsche mir auch Kinder, ich wollte auch immer möglichst früh ein Kind. Aber wenn ich jetzt einen tollen Job bekommen würde, wäre ich dem Arbeitgeber gegenüber so fair, daß ich es in den nächsten 2-3 Jahren nicht darauf anlegen würde schwanger zu werden.

Aber ich will Dir Corie da jetzt keinen Vorwurf machen. Ich kenne Dich zu wenig, ich kenne Eure Verhältnisse nicht gut genug und ich weiß nicht wie stark Dein Kinderwunsch ist. (Nagut, daß Du Dir stark ein Kind wünscht haben wir ja mitbekommen :) )
Wenn Ihr auch nur von dem Gehalt Deines Freundes leben könntet, und wenn Dein Wunsch wirklich sooo stark ist jetzt schon ein Kind zu haben, nun gut, dann "übt" schön :) Aber wirklich nochmal ganz genau überlegen ob Du 100%ig bereit bis jetzt schon ein Kind zu haben und ob Ihr Euch es "leisten" könnt (So blöd es klingt)

Ich für mich weiß nur, daß es bei uns im Moment absolut nicht drin ist. :(
Wir haben gerade genug Geld uns grad mal so selbst zu versorgen und ganz ehrlich möchte ich auch noch ein Wenig Zeit als "Paar" verbringen.
Ich bin noch jung und kann meinetwegen auch erst in 8-10 Jahren ein Kind kriegen wenn es nicht anders geht.
Aber mein oberste Priorität ist erstmal einen anständigen Job zu finden, und den würde ich dann versuchen mit allen Mitteln zu halten, sprich, in den ersten Jahren nicht schwanger werden.

Aber Du scheinst ja Deine Entscheidung eh schon getroffen zu haben :)
Du sagst, Du willst auf Dein Gefühl hören. Das ist gut und schön und meistens auch richtig, den Verstand darf man aber auch nicht außer Acht lassen, O.K.?
Mein Rat nur, lasst es langsam angehen. Fang dort an, heiratet in Ruhe und fangt dann langsam mit der Familienplanung an. Wer weiß wie lange es dauert bis Du schwanger wirst (ich wünsche Dir natürlich das allerbeste), und vielleicht ist Deine Chefin ja auch total in Ordnung und das läuft alles ganz toll auch wenn Du schwanger bist.


Ich wünsch Dir jedenfalls alles Gute

Liebe Grüße

Eve
 
Oben