wie würdet Ihr das finden ? btr. Kindergeburtstagsparty

5

5MädelHaus

Hallo

Der Vorhof ist Autofrei, und geschlossen.

Hmm, also mich befremdet das nach wie vor. Stellt Eucht vor, ein Kind verletzt sich, und kein Erwachsener ist da ?

Wenn ich meinem Kind eine Party organisiere, dann kümmere ich mich doch um die Kinder ? wenns mir zuviele sind, dann nehme ich eine Hilfsperson.

Es waren ca. 8 Kinder, und das Fest ging von 14.00-17.00.

Liebe Grüsse

Rachel
 

Leo28.04.01

Gehört zum Inventar
Also ich finde nicht, dass Du überreagierst! Die Kinder sind doch erst im Schnitt 8 Jahre alt, da gehört meiner Meinung nach auf jeden Fall eine Aufsichtsperson hin ( eine erwachsene Person über 18 Jahre meine ich ).


Liebe Grüsse, Steffi
 

Biene

Miss Kuvertüre 2006
Ich finde auch, daß Du nicht überreagierst. Eine 15-Jährige kann man mit einer solchen Verantwortung auf keinen Fall alleine lassen. Ich finde es ja selbst sehr sehr anstrengend auf so eine Horte Kinder aufzupassen, wie soll da ein Teenager den Durchblick behalten und evtl. Hilfe leisten, wenn sich wirklich mal eins der Kinder verletzt. Ich finde es ganz schön verantwortungslos von den Eltern. Ich würde mein Kind in Zukunft wahrscheinlich nicht mehr auf die Geburtstagsfeier lassen, bzw. nur wenn Erwachsene die Aufsicht haben. Allerdings kann man da leider auch nicht immer was drauf geben, weil eben jene Eltern meist deshalb andere aufpassen lassen, weil sie selbst den Überblick bzw. die Nerven bei so Veranstaltungen verlieren.

LG
Sabine
 
A

Amouna

Hallo Rachel,

ich find's auch unmöglich - eine 15jährige hat doch noch gar nicht die Erfahrung und den Überblick, so eine Horde von Kindern zu beaufsichtigen! :verdutz: Ich würd' das mit der Mutter auch mal zur Sprache bringen ...

Alles Liebe
Iman.
 
S

sheena

Eigentlich finde ich es nicht gut, aber andererseit habe ich in dem Alter auch auf meine jüngeren Geschwister aufgepaßt und auch z.T. auf anwesende Freunde - ich denke, ich war auch verantwortungsvoll genug, um das leisten zu können :jaja:.

Ich finde, es hätte abgesprochen werden sollen, daß die Eltern nicht anwesend sind, aber die Aufsicht einer 15jährigen finde ich schon ok.

Sheena
 

Anthea

die-mit-dem-Buch-wandert
Hallöchen...

Ich hoffe ihr stürzt euch jetzt nicht auf mich, aber: ich bin schon als 5-jährige alleine zum Kindergarten gelaufen, später dann auch alleine zur Schule, und bin praktisch in der Horde (5-6 Kinder waren wir immer) in dem Park vor unserer Haustür groß geworden. Das Ganze ab 5 Jahren und ohne Erwachsenen. Und wenn der Hof abgeschlossen war und eine 15-jährige dabei (unsere Eltern waren in dem Alter schon in der Ausbildung und mußten zum Teil auf zig Geschwister aufpassen), find ich das nicht arg schlimm.

Telefon könnten sogar die 8-jährigen bedienen und mal ehrlich: wenn wirklich was passieren sollte (Sturz mit Bruch, was auch immer), wieviel mehr als jemanden (Notdienst, Arzt etc.) anrufen könnten wir denn tun?

Liebe Grüße,
Karin
 

Silly

Moni, das Bodenseeungeheuer
Hallo Rachel,

hmm, ich würde erst einmal nachfragen ob wirklich kein Erwachsener da war über den ganzen Zeitraum.

Ansonsten würde ich die Sache nicht so dramatisch sehen, zumal der Hof geschlossen war und ja nichts passiert ist.

LG Silly
 
M

Marion

Hammerhart!

Also :verdutz: da wäre ich auch entsetzt!

Ich verstehe auch die Eltern nicht, da sie sich so ga nicht um den Geburtstag des Kindes kümmern, sondern es einfach ihnen und der Schwester überlassen.

Sowas ist nicht in Ordnung, sie haben auch die Verantwortung für die Kinder und der sind sie nicht gerecht geworden. :-?

Gut, dass nichts passiert ist- aber wenn...dann würden sie sicher Probleme bekommen!
 
Oben