Wie wollen auch ein Häuschen bauen!

Steffie

Neugieriges Luder
Rona Roya hat gesagt.:
Huhu,

Euer Traumhaus wäre auch glatt mein Traumhaus- es gefällt mir innen so gut! Viel Holz und Licht, die warme Atmosphäre- einfach toll!

Genau das ist es was uns sooooo gut dran gefällt, und die Sauna die mit drin ist ist auch nicht zu verachten. Ich vertrag die zwar nicht, aber mein mann geht ganz gern mal, und wenn man mal Besuch hat ist sie sicher auch nicht zu verachten!
 
J

Jea

steffiemama hat gesagt.:
Warum habt ihr denn erst gebaut und dann nochmal gekauft???
Göteborg sieht auch schön aus, aber mit Bungalows hab ichs net so doll.

Zufall, Ironie des Schicksals, wie auch immer.

Ich wollte immer ein altes Haus haben, ein Haus mit Leben, Geschichte, einer Vergangenheit.

Dann wollten meine Eltern ihr Haus verkaufen und sich ein kleines Haus bauen. Grundstück hatten sie schon gekauft vor Jahren, das diente bislang als Pferdekoppel. Es fand sich aber kein Käufer für den riesenkasten meiner Eltern bzw. keiner, der meinen Eltern genhem war *flöt*.
Also blieben meine eltern wohnen und schenkten uns das Grundstück.Die ideale Gelegenheit, in der mein Mann es schaffte mich zum Hausbau zu überreden *leider*. Ich habe mich in dem Haus nie wohlgefühlt und lag meinem Mann stets in den Ohren, dass ich ein anderes Haus haben möchte. Er lehnte ab, was wir haben, das haben wir *sturkopf*. Dann wurde mein Mann lebensbedrohlich krank und lag sehr lange im Krankenhaus. Dadurch hat sich viel verändert, auch seine Sichtweise und so sagte er eines Abends im Kh zu mir. Wenn du willst, dann verkaufen wir das Haus und suchen uns dein Traumhaus. Gesagt getan. Und so sind wir nach etwas turbulenter Haussuche(hatten eiegntlich erst ein anderes Haus im Fokus) umgezogen. Nach nur 14 Monaten im anderen Haus, welches mittlerweile verlustlos verkauft ist.

Lg,
Jea
 

Marli

Mausibausi
Du bei uns in Fellbach Nähe Stuttgart) hat es auch eine siedlung wo nur Fertighäuser stehen da ist es so toll wir waren auch schon da weil wir ein Häusel bauen wollen
 

Isi und Lina

Dauerschnullerer
Da bin ich jetzt aber ganz neidisch ;-)

Das Haus ist ja wirklich ein Traumschlößchen :prima: Das würde mir auch gefallen.
Der Treppenaufgang hat`s mir gleich angetan mit dem vielen Holz :)

Ich drück euch die Daumen, dass alles einigermassen reibungslos über die
Bühne läuft.
Freu mich schon auf deinen Bericht wenn ihr`s angeschaut habt.

:winke: Isi
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie wollen auch ein Häuschen bauen!

Ach ja, wie schauts aus. Es hat sich einiges getan. Vom Bau dieses Hauses sind wir wieder abgekommen, weil es nach unseren Rechnungen hinten und vorne zu teuer wird.
Wir haben uns dann ein "gebrauchtes" angesehen, an dem wir auch starkes Interesse haben. Aber die Dame die das Haus verkauft will dafür einen Preis der jenseits von gut und böse ist. Also warten wir jetzt einfach bis sie mit dem Preis runtergeht. Wir haben ja Zeit!
 

Steffie

Neugieriges Luder
AW: Wie wollen auch ein Häuschen bauen!

Wir würden bei dem Haus das wir ursprünglich bauen wollten zum Schluss mit ALLEM drum und dran auf über 300.000 Euro gekommen. Und das ist uns angesichts der Grösse des Hauses eindeutig zu viel.
 
Oben