Wie Wohnung suchen ohne Einkommen?

M

Mücke

Hallo,
tja, unsere Ehe läuft im Moment nicht so gut, trennen wollen wir uns nicht, Krisen sind ja auch da, um sie durchzustehen.
Trotzdem würde ich gerne wissen, wie es im Falle einer Trennung mit der Wohnungssuche ist - ich bin ja noch in der Elternzeit.
Gehe ich erst zum Sozialamt ? Muss mein Mann erstmal zahlen, ich habe wirklich keine Ahnung !

Freue mich über euren Rat,
:winke: Andrea
 

MamaYan

Dauerschnullerer
AW: Wie Wohnung suchen ohne Einkommen?

du müsstest dich erst beim "sozialamt" erkundigen wie deine ansprüche wären,ausserdem müsstest du ja dann erneut erziehungsgeld beantragen können (?)... zeitgleich kannst du bei der stadt einen wohnberechtigungsschein beantragen und wenn du ausgezogen bist, dann kannst du, bei bedarf, zum jugendamt wg einer beistandschaft gehen. die machen aber erst etwas, wenn man definitiv getrennt wohnt.

lg,
 
Oben