Wie wirksam sind Sagrotan & Co?

Dieses Thema im Forum "Ratgeber" wurde erstellt von Mama-Huhn, 11. Oktober 2005.

  1. Hallo zusammen,

    ich bin ja nun eher eine Öko-Putze und kenne mich mit Desinfektionsputzmitteln weiter nicht aus. Zur Zeit kursieren unter den Kindern aber wieder diese Magen-Darm-Virusse, die u.a. Durchfälle auslösen. Ich grüble, ob es Sinn macht, zumindest fürs Bad (v.a. für die Toilette) diese Sagrotan-Tücher oder Spray zum Putzen anzuschaffen. Es kommen ja auch Besuchskinder hier rein.
    Weiß jemand, ob diese Putzmittel solch Krankheitserreger wirklich abtöten oder ist das rausgeworfenes Geld?

    Auf Ratschläge gespannt
     
  2. yuppi

    yuppi yupp its just me

    Registriert seit:
    12. Januar 2005
    Beiträge:
    12.834
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    at Home
    Also ich hab immer ne Flasche Sagrotan Spray neben der Toilette stehen. Und bis jetzt wenn Joshi sich etwas einfangen hatte, blieben Natasha und ich verschont.

    Von daher...tät ich jetzt mal so behaupten es hilft...

    Aber Expertin bin ich natürlich net
     
  3. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    ich habe sagraton da, aaaaaber: nur für den fall, dass jemand krank ist von uns.
    regelmäßig angwendet werden keime auf die dauer resistent gegen das zeug und mutieren zu killerkeimen *ggg*. hab ich mal gehört ;-)

    aber im falle eines falles hilft es!
     
  4. JO!

    JO! Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    3.903
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ich hab auch Sagrotan zu Hause,nehme es auch nur wenn einer Krank ist,und biss jetzt hat es geholfen.Ich denke schon das es hilft. :prima:

    LG Gianna 72.22.75 mit Giulia 08.11.2003meinleben
     
  5. Alina

    Alina Selfie Queen

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    24.941
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann mich Kim nur anschließen, das ich es benutze wenn einer von uns Krank ist :jaja: Und die Tücher hol ich zb. wenn wir lange Autobahn fahren und da auf ein Raststättenklo muss. Auch wenn ich mich nicht direkt draufsetz hab ich doch ein besseres Gefühl :jaja: Und dann kommt sogar der Gedanke das sich die nächste ja freuen kann das ich das Klo disinfiziert habe (im rahamen des möglichen) ;-) :p

    lg Alina
     
  6. Vielen Dank für Eure Antworten! Werde ich mir mal ein Sortiment zulegen. Wenn ich Euch (v.a. Kim) richtig verstanden habe, kann man es prophylaktisch aber nicht anwenden (Killerkeime, Hilfeeeeee). Dann hoffe ich mal, dass ich es lange nicht brauchen werde.
    Oder ich besprühe die Nachbarsgören, ehe sie ins Haus dürfen......
     
  7. Volleybap

    Volleybap Herzkönig

    Registriert seit:
    28. Juli 2005
    Beiträge:
    3.648
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Ort:
    Hessen
    Öhm, das Zeugs hilft eigentlich nix - es sei denn, man geht jede Sekunde hinterher und wischt weg, was der potientielle Virenträger grad berührt hat. (Mit Verlaub und unappetitlich: Viel problematischer sind Türgriffe u.ä., weil nach Handberührung schnell was mit Griff zur Mundhöhle übertragen wird...) Resistenz ist ein echtes Problem, hohe Dosierung auch (hab schon mal Kinderoberschenkel gesehen, wo Mami Toiletten kurz vorher mit Desinfektionsmittel feucht gesäubert hatte, aua). Viel Wasser und wischen ist eigentlich immer noch das beste...
    Aber ansonsten: Einkauf von dem Zeugs erhöht das Bruttosozialprodukt, fördert den Einzelhandel, sichert Arbeitsplätze - kauft, Leute, kauft...
    LG Ralf
     
  8. Hedwig

    Hedwig Sternenfee

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Beiträge:
    14.673
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    öhm, frau huhn, mir kommt einfach kein magen-darm-kind ins haus, sofern es nich das eigene ist :)
     

Diese Seite empfehlen

Stichworte:

  1. sagrotan wirksamkeit

    ,
  2. sagrotan wie wirksam

Die Seite wird geladen...