Wie wird man Moderator?

Dieses Thema im Forum "Kaffeeklatsch" wurde erstellt von Sfanie, 17. Oktober 2005.

  1. Sfanie

    Sfanie Dauerschnullerer

    Registriert seit:
    26. Juli 2005
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Hallo,

    klingt vielleicht etwas blöd, aber wie wird man Moderator?
     
  2. Susa

    Susa einfach nur langweilig...

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    13.769
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    bei Bonn
    Das kommt vielleicht drauf an, was du moderieren willst... ;-)
    Fernsehen? Radio?
     
  3. Ignatia

    Ignatia die mit dem Efeu tanzt

    Registriert seit:
    23. Februar 2003
    Beiträge:
    22.192
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    oder vielleicht hier? ;)
     
  4. Huhu

    Hatte ja mal ein grosses Bastelforum....und da wurde es so gemacht

    Wir haben halt Ausschau gehalten nach...

    Leuten die sehr oft anwesend waren
    geholfen hatten
    nie rumgezickt hatten...es sei es gab nen Grund dafür
    die halt spass an der sache haben


    .....lol gleich fällt mir bestimmt noch wat ein :) so war es in meinem forum


    wie es hier ist weiss ich net :p
     
  5. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :p :prima: :p
     
  6. Nechbet

    Nechbet Gehört zum Inventar

    Registriert seit:
    13. März 2004
    Beiträge:
    8.519
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    zu Hause
    sag mal Stefanie, wie kommst Du denn auf die Frage??
     
  7. Jacqueline

    Jacqueline Ohneha mit der Lizenz zum Löschen
    Mitarbeiter Moderatorin

    Registriert seit:
    20. April 2003
    Beiträge:
    8.398
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    48
    Ort:
    Aargau, Schweiz
    Homepage:
    Tja,

    das ist nun mal eine wirklich gute Frage am heutigen Tag. Deswegen werde ich sie auch passend zum heutigen Tag, dem vollmondigsten Tag des Monats beantworten:

    Um hier Moderator zu werden, muss man folgende Qualifikationen vorweisen:

    - Nerven wie Drahtseile, um es auszuhalten, auf den Fingern sitzen zu müssen, um moderat und nicht giftig zu sein.

    - 24 Stunden am Tag verfügbar sein, im Falle, dass jemand eine Frage hat, denn die müssen immer und jederzeit sofort oder noch schneller beantwortet werden, und Ausreden wie schlafen oder Kinderbetreuung oder womöglich im Internet surfen werden nicht wirklich gern gesehen.

    - eine integrierte Mülleimerfunktion - damit jeder seinen Müll irgendwo loswerden kann, und wer wäre da geeigneter als ein Moderator

    - maximale technische Kenntnisse, perfekte Deutsch- und Fremdsprachenkenntnisse, Ausbildung in sämtlichen sozialen, pädadogischen, medizinischen und psychologischen Berufen und mindestens 50 Jahre Berufserfahrung.

    - einen Internetanschluss, der so schnell ist, dass man potentiellen Ärger entdeckt, noch bevor er geschrieben wurde - verbunden mit einem sehr langsamen Anschluss, wenn es darum geht, für andere die Kastanien aus dem Feuer zu holen - automatisch umschaltbar.

    - und die wichtigste Bedingung:
    man muss hier überhaupt dabei sein.

    :bissig: :bissig: :bissig: :bissig:



    :weghier:

    Liebe Grüsse, Jacqueline
    (presslufthammergeschädigt)
     
  8. Tamara

    Tamara Prinzessin

    Registriert seit:
    1. August 2002
    Beiträge:
    28.454
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    hinterm Berg
    :weglach: Danke Jac, das habe ich nach meinem heutigen Tag im KH gebraucht :prima: :p
     

Diese Seite empfehlen

Die Seite wird geladen...