Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Italia

süße Fee
AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Feiern nöö ..ich werd auf dem Friehof gehen und Lichter anmachen..
 

Gaby

Süße Schnecke
AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Auf den Friedhof gehen und ganz viele Lichter für Marvin anzünden.:(
 

Rebecca

Pfiffikus
AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Also, wir feiern Allerheiligen auch nicht. Früher, als ich noch bei meinen Eltern gewohnt habe, sind wir immer zu meiner Oma gefahren, um das Grab meines Opa's zu besuchen. Nachmittags gab es dann eben Kaffee und Kuchen.

Als dann meine Oma gestorben ist, sind wir noch 1-2 mal hingefahren, aber dann ging das nicht mehr (kein Auto, mein Vater hatte einen Schlaganfall).

Seit ich meine eigene Familie habe, bin ich an Allerheiligen an keinem Grab mehr gewesen.

Liebe Grüße

Rebecca
 

Michi72

Gehört zum Inventar
AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Wir haben hier kein Feiertag.Muss gleich arbeiten und hab eigentlich keine Lust....

Lg,
Michaela
 

Su

Das Luder
AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Hallo,

normalerweise gehe ich auf dem Friedhof mit den Kindern zum Grab meiner Orma und ich erzähle ihnen auch, das heute Feiertag ist, weil man der verstorbenen und Heiligen gedenkt.

Heute zünden wir zu Hause eine Kerze an und erzählen ein bischen von Oma und gedenken aller verstorbenen die wir kennen.

Mein Opa fand es letztes Jahr zuerst nicht "richtig" das die kleinen Kindern fröhlich am Friedhof rumliefen aber ich finde das richtig und als sie Omas Bild am Grab gestreichelt haben und Yannick erzählte das da nur die Knochen von Oma liegen und der Rest hochgehimmelt wurde hat er sich gefreut.

Dieses Jahr war ich nicht am Grab, da ich ja gestern schon da war wegen der Beerdigung von meinem Onkel.

Ich bringe diesen Tag meinen Kindern genauso nahe wie Weihnachten auch.

LG
Su
 

Pila

Familienmitglied
AW: Wie wird bei Euch Allerheiligen "gefeiert"?

Bei uns gehen alle in die Kirche und dann trifft man sich bei meinen Eltern zu kaffee trinken.
LG Annette
 
Oben